Home>US-Sport>NBA>

NBA: Westbrook-Entscheidung scheint gefallen! Wechsel zu Los Angeles Clippers bahnt sich an

NBA>

NBA: Westbrook-Entscheidung scheint gefallen! Wechsel zu Los Angeles Clippers bahnt sich an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Westbrook-Entscheidung wohl gefallen!

NBA-Superstar Russell Westbrook bleibt offenbar in Los Angeles - in einem brisanten Deal geht es um Millionenbeträge. Der 34-Jährige steht aktuell noch bei den Utah Jazz unter Vertrag.
Russell Westbrook
Russell Westbrook
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Entscheidung um NBA-Superstar Russsell Westbrook scheint gefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34-Jährige wird sich den Los Angeles Clippers anschließen. Das berichtet NBA-Insider Adrian Wojnarowski am Montag.

Die Vertragsauflösung mit den Utah Jazz, wo er aktuell noch offiziell unter Vertrag steht, sei in den finalen Zügen, erklärt sein Agent Jeff Schwartz bei ESPN.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Westbrook-Verhandlungen um Millionen

Ganz abgeschlossen sollen die Verhandlungen aber noch nicht sein, da Westbrook offenbar noch 47 Millionen Dollar des offiziellen Vertrages zustehen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sobald geklärt, wolle sich Westbrook als Free Agent den Clippers anschließen, wie sein weiter Schwartz mitteilte.

Lesen Sie auch

Clippers-Coach Ty Lue und Lawrence Frank aus der Führungsebene der Clippers hatten offenbar bereits Unterredungen mit Westbrook angestrengt, um ihn von einem Kaderplatz zu überzeugen. Auch von seinen Rebounding-Qualitäten und seinem Kampfgeist sei man in Los Angeles überzeugt. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Nach offenbar gescheiterten Verhandlungen mit den Chicago Bulls, Washington Wizards und Miami Heat sieht Westbrook ESPN zufolge die Championship-Ambitionen der Clippers und seinen Verbleib in Los Angeles als Gründe für den Wechsel. Ebenfalls spielt dort bereits ein Ex-Thunder-Teamkollege: Paul George.

{ "placeholderType": "MREC" }

Westbrook, der zuletzt für den Stadtrivalen der Lakers im Einsatz war, wurde Mitte Februar in einem Deal zwischen drei Teams nach Utah getradet. Das Frontoffice konnte ihm dort allerdings keine genaue Angabe an Spielminuten zusichern und würde ohnehin die jungen Spieler fördern. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

In einer Auf- und Ab-Saison bei den Lakers erzielte Westbrook bisher 15,9 Punkte, 6,2 Rebounds und 7,5 Assists bei 28,7 Minuten durchschnittlicher Spieldauer pro Partie.

Alles zur NBA auf SPORT1.de