Home>US-Sport>NBA>

NBA: Das Mavericks-Duo Irving und Doncic harmoniert endlich - Dallas hat beste Playoff-Chancen

NBA>

NBA: Das Mavericks-Duo Irving und Doncic harmoniert endlich - Dallas hat beste Playoff-Chancen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historisch! Doncic und Irving gehen ab

Dank der beiden Starspieler Doncic und Irving haben die Dallas Mavericks weiter beste Chancen auf die Playoffs in der NBA. Der ehemalige Nowitzki-Klub ist Nutznießer strauchelnder LA Clippers.
Die Mavericks haben vier ihrer letzten fünf Spiele verloren, in denen Kyrie Irving an der Seite von Luka Doncic spielte. Der slowenische NBA-Star zeigt sich nach der Niederlage gegen die Pacers gereizt.
David Schunko
David Schunko

Die Dallas Mavericks haben weiter alle Chancen auf die Playoffs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem 133:126-Erfolg bei den Philadelphia 76ers schaffte der Ex-Klub von Deutschlands Basketball-Ikone Dirk Nowitzki nach vier Niederlagen die Wende, und somit auch den Sprung unter die ersten sechs Teams der Western Conference.

Vor dem Spiel der Mavericks forderte Star-Transfer Kyrie Irving seinen Teamkollegen Luka Doncic auf, er solle einfach an der „Party“ teilnehmen.

Mavericks-Duo Doncic und Irving hat sich gefunden

Das tat Doncic: Dem 24-Jährigen gelangen 42 Punkte, mehr als ein Zähler pro Minute auf der Platte. Doncic glänzte nicht nur als bester Werfer, sondern legte obendrein zwölf Körbe für Irving und Co. auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Glamour-Einkauf Irving tat es seinem jungen Mannschaftskollegen nahezu gleich und kam auf 40 Punkte. Geradezu historisch: Nie zuvor hat ein Mavericks-Duo mit mindestens je 40 Punkten aufgespielt.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Mavericks profitierten im Ranking von einer Pleite der LA Clippers. Bester Werfer beim 115:91-Sieg der Golden State Warriors in Los Angeles war Jordan Poole, der in rund einer halben Stunde auf dem Spielfeld 34 Zähler beisteuerte.

Die NBA-Crunchtime hat begonnen

Die erste Partie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dominierten die Washington Wizards, die bei den Toronto Raptors mit 119:108 als Sieger die Halle verließen. Wizard-Small-Forward Kyle Kuzma avancierte zum besten Werfer und erzielte die ersten zehn Punkte der Partie.

Ohne ihren Star-Coach Gregg Popovich gewannen die San Antonio Spurs mit 110:99 bei den Indiana Pacers. Das konnte auch Pacers-Shooting-Guard Buddy Hield nicht verhindern, erfolgreichster Schütze auf beiden Seiten mit 27 Punkten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es wird langsam heiß in der NBA.