Hochspannung in der NBA!
NBA: Ziegenlaute! LeBron von Teamkollegen veräppelt nach Lakers-Sieg
Skurrile Huldigung für LeBron
Die Los Angeles Lakers haben im Endspurt der Hauptrunde einen wichtigen Sieg gefeiert und können mit einem Erfolg im anstehenden Stadtduell erstmals in dieser Saison auf einen direkten Playoff-Platz klettern.
Bei den Utah Jazz gewann der Rekordmeister in der Nacht zum Mittwoch mit 135:133 nach Verlängerung. Bester Werfer war Superstar LeBron James (37 Punkte), der allein in den fünf Minuten der Overtime neun der elf Lakers-Punkte erzielte.
Auch für den Siegtreffer sorgte der Superstar höchstpersönlich. Seine Teamkollegen hatten im Anschluss eine ganz besondere Art, ihm zu applaudieren.
Als James nach dem Spiel in der Umkleidekabine zu den Medien sprach, waren im Hintergrund ununterbrochen Ziegenlaute zu hören.
Zur Erklärung: Das englische Wort für Ziege (goat) wird im englischsprachigen Raum dazu verwendet, wenn es um „GOAT“, also den „Greatest of all Time“ (zu Deutsch: „Der Größte aller Zeiten“), geht.
Auch wenn James erst im Februar den All-Time-Scoring Rekord der NBA brach, votierten die SPORT1-User mehrheitlich für Michael Jordan als GOAT. LeBrons Teamkollegen sehen das offensichtlich anders.
Lakers gegen Clippers: Showdown um die Playoffs
Die Lakers liegen nach dem vierten Sieg in Folge mit 41 Erfolgen und 38 Niederlagen auf Platz sechs der Western Conference - dem letzten direkten Playoff-Rang.
Stadtrivale Los Angeles Clippers (Platz fünf) und Titelverteidiger Golden State Warriors (Platz sieben) weisen die gleiche Bilanz auf.
Schon in der Nacht zum Donnerstag (4.00 Uhr) treffen die Lakers auf die Clippers - dann kommt es zum großen Showdown.
Schützenhilfe für Dallas Mavericks
Indes machten die Golden State Warriors gegen die Oklahoma City Thunder einen großen Schritt in Richtung Playoffs. Der Champion lag zwar 40 Minuten zurück, setzte sich am Ende aber dennoch mit 136:125 durch.
Damit leisteten die Warriors Schützenhilfe für die strauchelnden Dallas Mavericks. Das Team um Superstar Luka Doncic hat nur noch eine Chance auf das Playin-Turnier und muss dafür an den zehntplatzierten Oklahoma City Thunder vorbeiziehen.
Schon länger keine Möglichkeit, in die Meisterrunde einzuziehen haben Franz und Moritz Wagner mit den Orlando Magic.
Gegen die Cleveland Cavaliers unterlag der Klub um das deutsche Brüder-Duo mit 113:117. Franz Wagner legte 17 Punkte, sechs Rebounds auf einen Assist auf, während Moritz bei vier Rebounds ohne eigenen Zähler blieb.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)