Die NBA-Saison neigt sich allmählich wieder der heißen Phase entgegen. Bevor in den letzten Monaten der regulären Saison die Playoff-Plätze ausgespielt werden, steht vom 17. bis 19. Februar jedoch das alljährliche All-Star-Event an.
NBA-Fans erleben Debüt einer spektakulären Technik-Innovation
NBA enthüllt Technik-Innovation
In diesem Jahr gibt es dabei im Lucas Oil Stadium von Indianapolis eine spannende Neuheit zu bestaunen: einen innovativen LED-Boden.
Zahlreiche Eigenschaften sollen die Fans überzeugen
„Der leistungsstarke, immersive Sportboden wurde entwickelt, um das Fanerlebnis in der Arena und bei der Übertragung durch seine interaktiven Displays zu verbessern“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Liga.
Den Fans sollen dabei zahlreiche Eigenschaften des LED-Bodens geboten werden. Dazu zählen offenbar Design- und Farbänderungen, Live-Wiederholungen und andere Videoinhalte, Spielstatistiken in Echtzeit, standortbasierte Player-Tracking-Animationen, interaktive Spiele für Fans während der Auszeiten, sowie immersive Animationen nach wichtigen Spielzügen und Momenten.
Das All-Star-Event umfasst auch dieses Jahr wieder das altbekannte All-Star-Game, ein Celebrity-Game, die Rising-Stars-Challenge, eine Skills-Challenge, einen Dreier-Wettbewerb und den Dunk-Wettbewerb. Zusätzlich wird erstmals ein direktes Duell der WNBA (Basketball-Liga der Frauen) und der NBA ausgetragen. Hierbei duellieren sich Sabrina Ionescu und Stephen Curry in einem Dreier-Wettbewerb.