Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: Milwaukee Bucks bangen um nächsten Superstar

NBA>

NBA-Playoffs: Milwaukee Bucks bangen um nächsten Superstar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bucks bangen um nächsten Superstar

Die Milwaukee Bucks müssen in den Playoffs neben Giannis Antetokounmpo möglicherweise auf einen weiteren Superstar verzichten. Gegen die Indiana Pacers droht das Playoff-Aus.
Damian Lillard droht mit einer Achillessehnenzerrung in den NBA-Playoffs auszufallen
Damian Lillard droht mit einer Achillessehnenzerrung in den NBA-Playoffs auszufallen
© IMAGO/Icon Sportswire
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach der dramatischen Overtime-Niederlage gegen die Indiana Pacers liegen die Milwaukee Bucks in der Playoff-Serie mit 1:2 zurück. Als wäre die Aufgabe nicht schon schwer genug, vergrößern sich derzeit auch noch die Verletzungsprobleme der Bucks.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Giannis Antetokounmpo, der aktuell wegen Wadenproblemen pausieren muss, droht nun ein weiterer Superstar, in den NBA-Playoffs auszufallen. Point Guard Damian Lillard hat sich eine Zerrung der Achillessehne zugezogen und muss jetzt einen Geh-Schuh tragen.

Den Bucks droht das Playoff-Aus

Es gibt ernsthafte Zweifel, ob der 33-Jährige in der Nacht zu Montag im vierten Spiel gegen die Pacers antreten kann. Berichten zufolge hat Lillard in den letzten Wochen trotz starker Schmerzen in der Achillessehne weitergespielt, und die Verletzung verschlimmerte sich gegen Ende des vierten Viertels im dritten Spiel am Freitag.

Lillard, der erst vor der Saison zu den Bucks wechselte, erzielte in seinem ersten Jahr durchschnittlich 24,3 Punkte, 7,0 Assists und 4,4 Rebounds. Bisher hatte der Point Guard in den Playoffs hervorragend gespielt. In den ersten beiden Spielen der Serie gegen die Pacers erzielte er insgesamt 69 Punkte. Trotz seiner Verletzung spielte er im dritten Spiel 44 Minuten, erzielte 28 Punkte und legte acht Assists auf. „Ehrlich gesagt, Dame hatte wirklich zu kämpfen“, sagte Bucks-Trainer Doc Rivers nach der Niederlage.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Dass Lillard in der Nacht zu Montag spielen kann, erscheint äußerst unrealistisch, und sollte er einsatzfähig sein, wird er sicherlich nicht seine übliche Beweglichkeit und Explosivität aufweisen. Ohne ihre beiden Superstars stehen die Bucks vor der großen Herausforderung, die Serie noch zu ihren Gunsten zudrehen.