Home>US-Sport>NBA>

NBA: Budenholzer neuer Trainer der Phoenix Suns

NBA>

NBA: Budenholzer neuer Trainer der Phoenix Suns

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Trainer der Suns gefunden

Die Phoenix Suns haben einen Nachfolger für Frank Vogel gefunden.
Budenholzer wird neuer Headcoach der Suns
Budenholzer wird neuer Headcoach der Suns
© IMAGO/Melissa Tamez/Icon Sportswire/SID/IMAGO/Melissa Tamez/Icon Sportswire
. SID
. SID
von SID

Die Phoenix Suns sind bei der Nachfolgersuche für Trainer Frank Vogel fündig geworden. Wie das Team aus der NBA mitteilte, wird Mike Budenholzer neuer Headcoach der Suns.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vogel hatte nach nur einer Saison wieder gehen müssen. Die Suns waren nach einer enttäuschenden Hauptrunde gleich im ersten Playoff-Duell mit den Minnesota Timberwolves mit 0:4 gescheitert.

Budenholzer hatte zuletzt von 2018 bis 2023 die Milwaukee Bucks trainiert und diese 2021 in der Finalserie gegen die Suns zum Meistertitel geführt. Davor war er bei den Atlanta Hawks tätig gewesen.

„Mike hat bewiesen, dass er zu den erfolgreichsten Cheftrainern in der NBA gehört. Er ist die richtige Führungspersönlichkeit, um uns auf das nächste Level zu bringen und unsere Meisterschaftsziele zu erreichen“, sagte Suns-Besitzer Mat Ishbia.