Home>US-Sport>NFL>

NFL: Vater von Aaron Rodgers meldet sich nach Impf-Kritik zu Wort

NFL>

NFL: Vater von Aaron Rodgers meldet sich nach Impf-Kritik zu Wort

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Impf-Lüge? Rodgers Vater bezieht Stellung

Auf Aaron Rodgers ist in den letzten Tagen viel Kritik wegen seines Verhaltens bezüglich der Corona-Impfung eingeprasselt. Nun meldet sich auch sein Vater zu Wort - und überrascht.
Star-Quarterback Aaron Rodgers hat Corona und fehlt den Packers in den nächsten 10 Tagen. Eine Pressekonferenz vom August macht den NFL-Star jetzt angreifbar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit diesen Worten hätte Aaron Rodgers vielleicht nicht zwingend gerechnet!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der tagelangen Kritik, die es von allen Seiten wegen seiner Äußerungen zu seinem Impf-Status hagelte, hat sich nun auch sein Vater Ed Rodgers zu der Angelegenheit zu Wort gemeldet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

„Ich bin stolz auf ihn“, ließ er die Öffentlichkeit im Gespräch mit USA TODAY wissen und fügte hinzu: „Ich vertraue seinem Urteil und seinen Entscheidungen. Ich denke, das hätte ich auch getan.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Rodgers Senior, der als Chiropraktiker in Chico (Kalifornien) tätig ist, glaubt auch, dass die Reaktionen auf den Auftritt seines Sohnes in der Pat MacAfee Show übertrieben waren. „Wenn einige der Leute, die ihn hassen, sich die Sendung anhören, denke ich, dass er die Dinge sehr eloquent und sehr direkt und prägnant dargelegt hat. Ich weiß es nicht. Ich bin mir nicht sicher, warum die Leute denken, dass er jemanden in die Irre geführt hat.“

Lesen Sie auch

Rodgers Senior über Aaron Rodgers: „Bin stolz auf ihn“

Zudem sei er ebenfalls der Meinung, dass „es viele Dinge gibt, die nicht so gut an dem Impfstoff sind“, obwohl er sich als sicher erwiesen habe. Daher könne er verstehen, dass Aaron versucht habe, mit natürlichen Mitteln einen Weg zu finden, „das Virus zu lindern. Ich bin also stolz auf ihn. Ich bin stolz darauf, dass er diesen Weg gegangen ist“.

Dieser Zuspruch ist umso bemerkenswerter, da die Beziehung zwischen dem Star-Quarterback der Green Bay Packers und seiner Familie als schwer belastet gilt. Bereits 2016 enthüllte Bleacher Report, dass sich Rodgers von seiner Familie - einschließlich seiner Eltern - distanziert habe. (BERICHT: Das steckt hinter Rodgers‘ Impf-Lüge)

2 nach 10: Hat Rodgers seinen Ruf ruiniert?
05:24
"Hat alle angelogen!" - Ruiniert Rodgers seinen Ruf?

Das scheint sich in der Vergangenheit allerdings etwas geändert zu haben. Auf die Nachfrage nach dem Verhältnis zu seinem Sohn, antwortete Ed Rodgers vielsagend: „Ich werde einfach sagen, dass die Dinge Fortschritte machen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Über die Entscheidung Aaron Rodgers, sich nicht impfen zu lassen, habe er allerdings nicht mit ihm gesprochen - weder vor noch nach seinem positiven Test. „Er ist ein erwachsener Mann und trifft seine eigenen Entscheidungen.“

Unabhängig davon, war es ihm jedoch ein Bedürfnis über diese Angelegenheit zu reden, da er hoffe, dass sein Sohn weiterhin „stark bleibt“.

Alles zur NFL auf SPORT1.de