Home>US-Sport>NFL>

NFL sucht nach Stadion-Alternativen anstelle von Los Angeles für Super Bowl 2022

NFL>

NFL sucht nach Stadion-Alternativen anstelle von Los Angeles für Super Bowl 2022

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wird der Super Bowl verlegt?

Noch vor wenigen Wochen bestätigte die NFL Los Angeles als Austragungsort für den Super Bowl. Doch nun schließt die Liga eine Verlegung nicht aus.
Chiefs Quarterback Patrick Mahomes ist der Meinung, dass seine Mitspieler in keiner Blase leben müssen und ihr Leben weiterleben sollen. Der 26-Jährige glaubt, dass man sich an andere Maßnahmen halten sollte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Muss der Super Bowl 2022 verlegt werden?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die NFL bekannt gab, klopft sie mögliche Alternativstadien für die Austragung des Mega-Events, das Stand jetzt für den 13. Februar im SoFi Stadium in Los Angeles vorgesehen ist, ab. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

„Wir planen, den Super Bowl LVI wie terminiert im SoFI Stadium in Los Angeles am Sonntag, 13. Februar zu spielen“, erklärte Sprecher Brian McCarthy in einem Statement, fügte allerdings hinzu: „Als Teil unserer Standardprozedur in Sachen Planung, die wir für alle Spiele der regulären und Playoff-Saison umsetzen, haben wir mehrere Klubs kontaktiert, um uns über die Verfügbarkeit ihres Stadions für den Super Bowl zu informieren, falls wir diesen wetterbedingt oder aus anderen unvorhergesehenen Gründen nicht wie geplant austragen können.“

Grammy Awards in Los Angeles verschoben - folgt der Super Bowl?

Zu den unvorhergesehenen Gründen zählen auch die Corona-Zahlen. Die Infektionen steigen aktuell in Kalifornien sehr stark an, weshalb Gerüchte aufgekommen sind, dass der Super Bowl in LA in Gefahr sein könnte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Als wahrscheinlichste Ausweichstätte gilt laut Medienberichten das AT&T Stadium in Arlington/Texas, Heimspielstätte der Dallas Cowboys.

Lesen Sie auch

Schlechtes Zeichen für die Durchführung in Los Angeles war zuletzt die Verschiebung der in der Stadt der Engel für den 31. Januar geplanten Grammy Awards auf unbestimmte Zeit. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Alles zur NFL auf SPORT1.de