Home>US-Sport>NFL>

Videoaufnahme bestätigt Vorwürfe gegen NFL-Star Alvin Kamara

NFL>

Videoaufnahme bestätigt Vorwürfe gegen NFL-Star Alvin Kamara

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wird Kamera Kamara zum Verhängnis?

Videoaufnahmen bestätigen, dass NFL-Star Alvin Kamara von den New Orleans Saints mehrmals auf einen Mann eingeschlagen hat.
Alvin Kamara wird Körperverletzung vorgeworfen
Alvin Kamara wird Körperverletzung vorgeworfen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Eine Kamera könnte Alvin Kamara zum Verhängnis werden. Videoaufnahmen aus einem Casino in Las Vegas haben laut Polizeibericht bestätigt, dass der Footballstar von den New Orleans Saints aus der Profiliga NFL mehrmals auf einen Mann eingeschlagen hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige war in der Nacht zu Sonntag nach dem Vorfall festgenommen worden.

Kamara muss sich wegen schwerer Körperverletzung verantworten, das Opfer erlitt unter anderem einen Augenhöhlenbruch. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Zur Auseinandersetzung kam es an einem Aufzug, Kamara schlug auf den Mann insgesamt achtmal ein. Dreimal, als dieser schon am Boden lag - dies wurde nach Auswertung der Aufnahmen bekannt gegeben. Ein Begleiter des Runningbacks soll das Opfer 16-mal getreten haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben der Polizei erklärte der NFL-Profi, er habe den Mann nur am Weglaufen hindern wollen. Die Videoaufnahmen stützen diese Behauptung nicht.

Kamara nahm am Sonntag am Pro Bowl, dem Allstar-Game der NFL, teil. Dies war möglich, da das Opfer wegen seiner Verletzungen zuvor nicht vernehmungsfähig gewesen war. Am 8. März kommt es zur Anhörung vor Gericht.

Alles zur NFL auf SPORT1.de