Home>US-Sport>NFL>

Super Bowl 2022: Jay-Z drohte der NFL laut Snoop Dogg wegen Halbzeit-Show

NFL>

Super Bowl 2022: Jay-Z drohte der NFL laut Snoop Dogg wegen Halbzeit-Show

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirbel um Super-Bowl-Show

Die Halftime Show im Super Bowl brachte einige der größten Rapper aller Zeiten zusammen auf die Bühne. Im Vorfeld soll es aber zu Vorschriften gekommen sein, was nun von Snoop Dogg bestätigt wird.
Dank der Ausnahmekönner Aaron Donald und Cooper Kupp gewinnen die Los Angeles Rams den Super Bowl gegen die Cincinnati Bengals. Odell Beckham Jr. erlebt ein Wechselbad der Gefühle.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Halftime Show beim Super Bowl hatte einiges zu bieten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„OMG!!!!!!!!! WOW WOW WOW!!!!!!!! THE GREATEST HALFTIME SHOW IVE EVER SEEN!!!“, twitterte Basketball-Superstar LeBron James nach dem Auftritt von zahlreichen Stars der US-amerikanischen Hip-Hop-Szene.

Snoop Dogg, Dr. Dre, Kendrick Lamar, 50 Cent, Eminem und auch noch Soul-Queen Mary J. Blige auf einer großen Bühne. Das hatte es so auch noch nicht gegeben.

Die Show wurde als großes Fest der „Black Culture“ angesehen. Eine große Message, welche die NFL allerdings als riskantes Unterfangen ansah, wie nun herauskam. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die größte Football-Liga der Welt soll den Rappern nämlich einige Vorschriften gemacht haben. Eine davon soll gewesen sein, dass Eminem auf seinen Kniefall verzichtet, Dr. Dre sollte hingegen die Zeile „Still not loving the Police“ aus seinem Hit „Still D.R.E“ weglassen. Bei Snoop Dogg soll es Vorschriften für die Auswahl seiner Kleidung gegeben haben.

Snoop Dogg: Jay-Z hat „lasst die Scheiße“ gesagt

Hier soll ein anderer Hip-Hop-Star seinen Kollegen zur Hilfe gekommen sein. „Wir lieben uns“, sagte Snoop Dogg im Gespräch mit dem Musikstreaming-Dienst Tidal über Jay-Z: „Er hat sich für uns ins Zeug gelegt und der NFL gesagt: ‚Lasst die Scheiße. Entweder treten sie auf, wie sie wollen oder ich bin raus.‘ Das war der krasseste Gangstershit überhaupt. Mit dem Knien und den Klamotten … du darfst dein Gangbang-Zeug nicht tragen? Jay-Z hat zu mir gesagt: ‚Trag verdammt nochmal, was du willst.‘“

Rührende Lovestory: Rams-Star Taylor Rapp mit emotionalem Heirats-Antrag
01:32
Rührende Lovestory: Rams-Star mit emotionalem Heirats-Antrag

Hintergrund ist, dass Rapper Jay-Z mit „Roc Nation“ eine Firma betreibt, welche als Partner der NFL agiert. Er soll die Liga unter Druck gesetzt haben, in dem er drohte, die Partnerschaft zu beenden.

Alles zur NFL auf SPORT1.de