Home>US-Sport>NFL>

NFL: Absichtlich verloren? Ermittlungen gegen Cleveland Browns

NFL>

NFL: Absichtlich verloren? Ermittlungen gegen Cleveland Browns

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL ermittelt: Verloren die Browns absichtlich?

Die NFL leitet Ermittlungen gegen die Cleveland Browns ein. Der ehemalige Head Coach Hue Jackson beschuldigt den Owner seines Ex-Teams. Dieser soll ihm Geld für Niederlagen angeboten haben.
Die NFL-OFF-Season ist turbulent gestartet und hat schon einige Blockbuster-Trades hervorgebracht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neue Negativschlagzeilen rund um die Cleveland Browns.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der viel diskutierten Verpflichtung von Skandal-Quarterback Deshaun Watson, ermittelt nun die NFL wegen eines anderen Falls gegen die Franchise. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Wie Sports Illustrated berichtet, hat die Liga ein internes Ermittlungsverfahren gegen die Browns eingeleitet.

Der ehemalige Head Coach Hue Jackson hatte sein Ex-Team beschuldigt, daran interessiert gewesen zu sein, absichtlich zu verlieren und ihm sogar Geld dafür geboten zu haben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Trainer Jackson mit harten Anschuldigungen

Jackson hatte im Februar auf Twitter geschrieben, dass der Besitzer der Browns, Jimmy Haslam, „glücklich während der Niederlagenserie war“.

Wenig später legte er mit einem weiteren Tweet nach. Demnach habe ihm der Besitzer Geld für weitere Niederlagen geboten. Diesen Tweet revidierte Jackson später. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Mit den Anschuldigungen gegen die Browns war Jackson damit aber noch nicht fertig. Gegenüber CNN beschuldigte er die Browns, dass es während seiner Amtszeit einen „Vier-Jahres-Plan“ gegeben habe, bei dem es für „gewisse Leute“ vorteilhaft gewesen sein, wenn das Team verliert.

In 40 Spielen unter Jackson gewannen die Browns nur drei Spiele. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Browns begrüßen Ermittlungen

Die nun eingeleiteten Ermittlungen, die die Liga gegenüber Sports Illustrated bestätigte, begrüßten die Browns in einem öffentlichen Statement. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

„Obwohl Hue Jackson bereits Anschuldigungen zurückgenommen hat, ist uns eine unabhängige Untersuchung sehr wichtig und wir kooperieren mit dem Ermittlungsteam. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.“

Besitzer Haslam hatte die Anschuldigungen schon vor einigen Wochen dementiert und nannte sie „eine Lüge“.

Alles zur NFL auf SPORT1.de