Home>US-Sport>NFL>

NFL: Folgt Rob Gronkowski dem Beispiel von Tom Brady?

NFL>

NFL: Folgt Rob Gronkowski dem Beispiel von Tom Brady?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Comeback? Gronkowski gibt Antwort

Tom Brady hat mit seinem überraschenden Comeback für Aufregung gesorgt. Kehrt nun auch Rob Gronkowski zu den Tampa Bay Buccaneers zurück? Das sagt der langjährige Weggefährte Bradys.
Tom Brady tritt von seinem Rücktritt aus der NFL zurück. Der Quaterback kehrt damit zu den Tampa Bay Buccaneers zurück. Deutsche NFL-Fans können Brady dann im Sommer in München spielen sehen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Geht das Erfolgsduo Brady-Gronkowski nochmal auf die Jagd nach dem Ring?

{ "placeholderType": "MREC" }

Tom Brady hatte mit seiner überraschenden Kehrtwende bereits alle Experten überrascht und will nach nur 40 Tagen in „Rente“ nochmal einen Anlauf mit den Tampa Bay Buccaneers auf den Super Bowl nehmen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Selbst Rob Gronkowski hatte damit nicht gerechnet, wie der langjährige Brady-Weggefährte im Gespräch mit TMZ Sports gestand. Zwar habe er ein Comeback Bradys erwartet, „aber ich hätte nicht gedacht, dass er dieses Jahr zurückkommen würde. Ich dachte, er würde in einem Jahr zurückkommen und etwas Zeit mit seiner Familie verbringen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass er wieder erfolgreich sein könne, daran hegt der 32-Jährige jedoch keinen Zweifel. „Er ist noch nicht fertig, Mann, das kann ich Ihnen sagen. Der Kerl ist 44 und sieht keinen Tag älter als 23 aus, wenn er den Football durch die Gegend wirft.“ (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)

Gronkowski-Rückkehr? „Bin noch nicht bereit“

Er selbst müsse einer Wiedervereinigung jedoch absagen. „Im Moment bin ich noch nicht bereit, wieder auf das Feld zu gehen“, erklärte der Free Agent und fügte hinzu: „Ich bin noch nicht bereit, mich dem Football wieder zu widmen.“ (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Bereits nach dem Playoff-Aus der Bucs gegen den späteren Sieger Los Angeles Rams hatte der Tight End gesagt, dass er in diesem Moment keine Chance sehe, für die Saison 2022 zurückzukehren. Daran hat sich wohl nicht nichts geändert. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ob der viermalige Super-Bowl-Champion jedoch vollends den Ruhestand erklärt, scheint ebenfalls fraglich. So habe er bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung nach eigenen Angaben darauf geachtet, nur Pässe zu werfen und nicht zu fangen. „Ich wusste, wenn ich angefangen hätte, ein paar Pässe zu fangen, hätte ich mir den Kopf zerbrochen und gesagt: ‚Oh, Mist, ich muss wieder auf das Feld!‘“ (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Rückkehr ist nicht generell ausgeschlossen

Für eine Rückkehr aufs Feld müsse er jedoch komplett auf den Football fokussiert sein. Sei man nur mit 50 Prozent bei der Sache, „dann wird man vom Spiel überrumpelt und es wird einen einfach ausspucken. Man muss voll und ganz bei der Sache sein. Ich bin dazu noch nicht bereit, ich werde keinen Vertrag unterschreiben, wenn ich nicht vollständig bereit bin.“ (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

Es bleibt also wohl weiter spannend, wie es mit dem fünfmaligen Pro-Bowler weitergeht. Aber eine Wiedervereinigung mit Tom Brady scheint in dieser Saison eher unwahrscheinlich.

Alles zur NFL auf SPORT1.de