Home>US-Sport>NFL>

NFL: Dämliche Strafe macht Sensations-Sieg kaputt - und ein sensationeller Dreierpack

NFL>

NFL: Dämliche Strafe macht Sensations-Sieg kaputt - und ein sensationeller Dreierpack

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sensationeller „Dreierpack“ in der NFL

So darf man ein Spiel in der NFL nicht verlieren: Die Carolina Panthers schafften gegen die Falcons kurz vor Schluss Unglaubliches, dann liegt plötzlich eine Flagge auf dem Feld. Die Packers verlieren erneut.
Christian McCaffrey liefert eine erstaunliche Leistung ab
Christian McCaffrey liefert eine erstaunliche Leistung ab
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Achterbahn der Gefühle in der NFL!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Carolina Panthers verlieren ihr Duell mit den Atlanta Falcons auf höchst dramatische Weise mit 34:37. Und auch noch komplett selbstverschuldet. Eine vermeidbare Strafe kurz vor Schluss machte den sicher geglaubten Sieg kaputt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Zwölf Sekunden vor Spielende warf Quarterback P.J. Walker einen Alles-oder-Nichts-Pass in die Endzone und fand mit D.J. Moore doch tatsächlich einen Receiver. Hail Mary, Touchdown, Ekstase pur. Und dann? Eine gelbe Flagge auf dem Feld.

Unglaubliche Strafe macht den Sieg kaputt

Der vermeintliche Sieg-Spielzug wurde zurückgenommen, weil sich Moore, der gar auf die Tribüne sprang, im Jubel seinen Helm vom Kopf gerissen hatte. Feiern ohne Kopfbedeckung ist in der NFL aber verboten, wird als unsportliches Verhalten gewertet - und hat eine 15-Yards-Strafe für den folgenden Extrapunkt zur Folge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Und aus der deutlichen größeren Distanz vergab Kicker Eddy Piñeiro dann auch prompt, das Spiel ging in die Overtime. In der Verlängerung bekam er nach einer Interception von Falcons-Spielmacher Marcus Mariota sogar nochmal die Chance, verzog aus 33 Yards aber erneut. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Es kam, wie es kommen musste. Die Falcons machten auf der anderen Seite das nötige Field Goal und besiegelten die extrem bittere Pleite für die Panthers.

Packers im freien Fall

Apropos Pleiten: Die Green Bay Packers holten sich am Sonntag ihre vierte Niederlage in Folge ab. (Bericht: Der Absturz der Green Bay Packers)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft um Superstar Aaron Rodgers unterlag den Buffalo Bills mit 17:27. Der Quarterback kam auf 203 Yards Raumgewinn. 19 seiner 30 Würfe kamen an, zwei Touchdowns stand auch eine Interception gegenüber. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Josh Allen (218 Yards) lieferte auf der Gegenseite ebenfalls zwei TDs ab, warf aber auch zwei Interceptions. Vor allem die erste Hälfte ging klar an die Bills, mit 24:7. Während sie ihre Bilanz auf 6-1 ausbauen konnten, liegen die Packers bei 3-5.

McCaffery mit sensationellem Dreierpack

Für ein absolutes Highlight sorgte derweil Christian McCaffrey, der seit kurzem für die San Francisco 49ers aufläuft.

Der Running Back lieferte beim 31:14 gegen Super-Bowl-Champion Los Angeles Rams einen sensationellen „Dreierpack“ ab. Als erst elfter Spieler der NFL-Geschichte konnte er in einer Partie sowohl einen Touchdown fangen, einen Touchdown erlaufen als auch einen Touchdown-Pass an den Mann bringen. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

„Das ist großartig“, erklärte der Ex-Profi der Panthers nach der Partie: „Diese Dinge sind natürlich cool, aber der größte Erfolg ist, dass wir hier mit einem Sieg rauskommen.“

Alles zur NFL auf SPORT1.de