Home>US-Sport>NFL>

NFL: Gehirnerschütterung? So geht es Amon-Ra St. Brown

NFL>

NFL: Gehirnerschütterung? So geht es Amon-Ra St. Brown

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So steht es um Amon-Ra

Bei der Niederlage seiner Detroit Lions gegen die Dallas Cowboys muss Amon-Ra St. Brown vorzeitig mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Feld. Nun gibt sein Team ein Update zu seinem Zustand.
Die NFL geht in ihre 103. Saison. Mit dabei sind die Superstars Tom Brady, Patrick Mahomes und viele mehr.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein passendes Geburtstagsgeschenk für Amon-Ra St. Brown!

{ "placeholderType": "MREC" }

An seinem 23. Geburtstag verkündet Dan Campbell, Headcoach der Detroit Lions, dass sich der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung beim Wider Receiver der Lions nicht bewahrheitet hat. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Bei der 6:24-Pleite der Lions gegen die Dallas Cowboys musste Detroits Nummer 14 bereits im ersten Viertel nach einem harten Hit von Dallas Linebacker Anthony Barr vom Feld und in das Untersuchungszelt an der Seitenlinie. Im Anschluss kam der Deutsch-Amerikaner in das Concussion-Protokoll, womit das Spiel für ihn beendet war. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf einer Pressekonferenz am Montag bestätigte St. Browns Coach nun, dass dieser aufgrund einer neuen Regelung aus dem Spiel genommen wurde. Demnach besagt das geänderte Protokoll, dass alle Spieler, die eine Ataxie - Gleichgewichts- oder Koordinationsstörungen - aufweisen, als Spieler mit Gehirnerschütterung eingestuft werden - egal, wie der Test im Untersuchungszelt ausfällt. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

Lesen Sie auch

Lions-Coach gibt Entwarnung bei St. Brown

Laut Campbell sei St. Brown nun aber wieder soweit fit, weswegen er davon ausgeht, dass der Mann aus Kalifornien am kommenden Wochenende gegen die Miami Dolphins wieder zur Verfügung steht.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dass der ehemalige USC-Student gegen die Cowboys aus dem Spiel genommen wurde, ist eine Folge der Vorfälle um Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa. Der 24-Jährige sorgte in den ersten beiden Wochen der NFL für erschreckende Szenen, als er nach harten Hits einmal über das Feld torkelte und beim zweiten Mal einen Krampfanfall bekam. (NEWS: Star-Quarterback gesteht: „War bewusstlos“)

St. Brown-Aus als Reaktion auf Tagovailoa-Skandal

Die Liga sah sich danach heftiger Kritik ausgesetzt, dass Tagovailoa nicht bereits nach Spiel eins in das Concussion-Protokoll aufgenommen wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lions-Tackle Alim McNeill fand die Entscheidung, St. Brown rauszunehmen richtig. „In gewisser Weise ist es klug, denn was kann man schon tun? Man weiß ja nicht genau, ob der Spieler gesund ist oder nicht. Sie machen sich schließlich Sorgen um deine Gesundheit.“

Die Detroit Lions liegen aktuell mit einem Sieg und fünf Niederlagen auf dem letzten Platz der NFC North. In den bisherigen sechs Spielen kam St. Brown bei fünf Einsätzen auf 28 gefangenen Pässe für 275 Yards. Dreimal konnte er den Ball bereits in die Endzone bringen. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Alles zur NFL auf SPORT1.de