Home>US-Sport>NFL>

NFL: Über 200 Mio. $! Bengals-Star erhält Rekordvertrag

NFL>

NFL: Über 200 Mio. $! Bengals-Star erhält Rekordvertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bengals-Deal sprengt alle Grenzen

Die Cincinnati Bengals verhandeln lange mit ihrem Star-Quarterback Joe Burrow. Jetzt sollen sie zu einer Einigung gekommen sein, die jeden bisherigen NFL-Vertrag in den Schatten stellt.
Der deutsche Football-Profi Jakob Johnson erklärt, wie sich ein NFL-Team auf ein Spiel vorbereitet - und gibt Einblicke, wie seine normale Arbeitswoche während der Saison aussieht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Joe Burrow ist seit 2020 der Quarterback der Cincinnati Bengals und unterschreibt jetzt wohl einen neuen Megavertrag!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige soll für weitere fünf Jahre in Cincinnati bleiben. Dies berichtet Adam Schefter vom US-Sender ESPN. Laut Quellen belaufe sich der Vertrag auf insgesamt 275 Millionen US-Dollar, davon sind 219,01 Millionen garantierte Zahlungen. Damit wäre Burrow der am besten bezahlteste Spieler der NFL-Geschichte!

Die monatelangen Verhandlungen zwischen Franchise und Spieler enden demnach wohl mit einem Rekord-Deal. Der Quarterback kommt nach Unterzeichnung des Vertrags auf ein Jahresgehalt von 55 Millionen Dollar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwoch hatte der Starspieler bei einer Pressekonferenz noch einmal seine Einstellung zu den Bengals verdeutlicht: „Hier möchte ich bleiben. Hier möchte ich meine ganze Karriere verbringen. Wir arbeiten daran, dass das klappt. Ihr habt gesehen, was die Verantwortlichen erreicht haben und was Zac in der Zeit hier geschaffen hat. Ich bin ein kleiner Teil davon und ich freue mich, weiter ein Teil davon zu sein.“

Lesen Sie auch

Burrow wurde zum Retter der Bengals

Joe Burrow hat sich in den letzten Jahren mit seinen Leistungen in die Herzen der Bengals-Fans gespielt. 2019 waren sie das schlechteste Team der gesamten Liga und konnten über die ganze Saison nur zwei Siege einfahren. Daher konnten sie im nächsten Jahr Burrow von der Louisiana State University an erster Stelle draften.

Nach einem Kreuzbandriss in seiner Premierensaison führte er die Bengals 2021 zum ersten Playoff-Sieg seit 1991 und zog mit ihnen sogar in den Super Bowl LVI ein. Dort unterlagen sie den Los Angeles Rams mit 20-23.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am Sonntag um 19 Uhr beginnt für Burrow die neue NFL-Saison. Die Bengals treten mit ihrem Rekordspieler bei den Cleveland Browns zum ersten Saisonspiel an.