Home>US-Sport>NFL>

NFL-Wechselhammer! Star-Quarterback findet neues Team

NFL>

NFL-Wechselhammer! Star-Quarterback findet neues Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Star-Quarterback findet neues Team

Quarterback Kirk Cousins wird die Minnesota Vikings in der NFL verlassen. Sein neues Team steht nun fest.
Seit Jahrzehnten ist "The Duke" der offizielle Spielball der NFL - und wartet dabei mit einer ganz besonderen Geschichte auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Atlanta Falcons haben in der NFL endlich ihre Quarterback-Probleme gelöst. Die Franchise einigte sich am Montag auf einen Vierjahresvertrag mit dem ehemaligen Free Agent Quarterback der Minnesota Vikings, Kirk Cousins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das verkündete Cousins‘ Agent Mike McCartney auf X. Laut Tom Pelissero vom NFL Network erhält Cousins 180 Millionen Dollar inklusive eines Signing Bonus in Höhe von 50 Millionen Dollar. 100 Millionen Dollar sind garantiert, 90 Millionen davon bekommt er in den ersten zwei Jahren und zehn weitere Millionen 2026.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 35-Jährige spielte seit 2018 bei den Vikings, nachdem er zuvor für Washington aktiv gewesen war. Von 2015 bis 2023 verpasste er als Starter in der NFL kein Spiel, ehe er sich in der vergangenen Saison die Achillessehne riss und seither außer Gefecht war. Insgesamt wurde Cousins viermal in den Pro Bowl gewählt.

Die Einigung von Atlanta mit Cousins sollte die lange Suche des Teams nach einem Ersatz für den NFL-MVP von 2016, Matt Ryan, beenden. Die Franchise hatte Ryan vor der Saison 2022 zu den Indianapolis Colts getradet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wilkins schließt sich Raiders an

Zuvor zeichnete sich der erste Mega-Deal der NFL Free Agency 2024 ab: Wie Adam Schefter von ESPN berichtete, sichern sich die Las Vegas Raiders die Dienste von Defensive Tackle Christian Wilkins.

Lesen Sie auch

Demnach unterschreibt der 28-Jährige einen Vierjahresvertrag über 110 Millionen US-Dollar, der ihm 84,75 Millionen US-Dollar garantiert. Damit avanciert Wilkins zu einem der bestbezahlten Defensivspieler der NFL.