Home>US-Sport>XFL>

XFL: Battlehawks jubeln vor Rekordkulisse gegen Renegades

XFL>

XFL: Battlehawks jubeln vor Rekordkulisse gegen Renegades

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Battlehawks jubeln vor Rekordkulisse

Am 4. Spieltag der XFL feiern die St. Louis Battlehawks ihre Heimpremiere mit einem Rekord. Auch sportlich klappt es gegen die Arlington Renegades beim ersten Heimspiel.
Die Highlights auf SPORT1+ im März 2023. Unter anderem mit American Football aus der XFL. Die MLB ist zurück und ganz viel internationaler Fußball.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Was für ein Heimauftakt für die St. Louis Battlehawks!

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Spieltage mussten die Fans auf das erste Heimspiel im The Dome at America‘s Center warten, aber es hat sich gelohnt. Mit 24:11 feierte das Team von Headcoach Jonathan Hayes gegen die Arlington Renegades den dritten Saisonsieg.

Und das Publikum kam in Scharen, um diesen ersten Heimerfolg mit dem Team zu feiern. 38.310 Fans trugen ihr Team zum Sieg. Damit wurde der XFL-Zuschauerrekord aus dem Jahr 2020 gebrochen. Zudem ist es ein genereller Besucherrekord für eine professionelle Football-Liga im Frühjahr. „Wir wollten das erste Heimspiel gewinnen. Das bedeutet uns sehr viel“, zeigte sich Hayes nach dem Match erleichtert.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Allerdings mussten sich die Fans gedulden, bis das Spiel zum Spektakel wurde. „Wir legten den Fokus auf die Defensive“, beschrieb St.-Louis-Coach Hayes das Konzept.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Viertel kam lediglich ein einziges Fieldgoal auf die Ergebnistafel. Zur Freude der Zuschauer aber für das Heimteam. Bei noch 5:46 Minuten auf der Uhr sorgte Kicker Donald Hageman für die 3:0-Führung.

Im zweiten Viertel kamen auch die Gäste zu ihren ersten Punkten - ebenfalls per Fieldgoal. Taylor Russolino erzielte den Ausgleich. Aber direkt danach zeigte Battlehawks-Quarterback A.J. McCarron sein ganzes Können und führte die Offense über das Feld. Zusammen mit der folgenden Two-Point-Conversion ging es mit einer 11:3-Führung in die Halbzeit.

Battlehawks marschieren zum Sieg

Diese Führung gaben die Gäste nicht mehr aus der Hand. Ein weiterer Touchdown in Durchgang drei erhöhte auf 17:3 für die Hausherren. Im Schlussviertel wurde es dann nochmal ein kleiner Schlagabtausch. Sowohl die Battlehawks als auch die Renegades brachten den Ball jeweils einmal in die Endzone. Der Sieg der Hausherren war jedoch nie in Gefahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit festigt St. Louis Rang zwei in der North Division und macht weiter Druck auf Tabellenführer DC Defenders. Die Renegades hingegen müssen einen Rückschlag hinnehmen und könnten in der South Division von den San Antonio Brahmas auf Rang drei verdrängt werden.