Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball live: SSC Palmberg Schwerin - Dresdner SC im TV, Stream auf SPORT1

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball live: SSC Palmberg Schwerin - Dresdner SC im TV, Stream auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Live auf SPORT1: Verschärft Dresden die Schweriner Krise?

Am Freitag startet der 3. Spieltag der Volleyball-Bundesliga der Frauen. Im Duell der kriselnden Topklubs empfängt der SSC Palmberg Schwerin den Dresdner SC.
Dem SC Potsdam gelingt zum Saisonauftakt der Frauen Volleyball Bundesliga ein Sieg gegen Schwerin. Damit feiert Potsdam eine gelungene Revanche für das Pokalfinale.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Topspiel der Frauen Volleyball-Bundesliga will der Dresdner SC beim SSC Palmberg Schwerin den zweiten Saisonsieg feiern und damit den Anschluss an die obere Tabellenregion beibehalten. (Alles zur Volleyball-Bundesliga der Frauen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Sieg aus den ersten beiden Spielen sind die Dresdenerinnen nur mäßig in die neue Saison gestartet. Der Vorjahresmeister hofft im Auswärtsspiel in Schwerin auf den zweiten Saisonsieg hintereinander. (Volleyball-Bundesliga der Frauen, Fr. ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im Livestream)

Schwerin noch ohne Sieg

In Schwerin hofft man indes auf den ersten Sieg der Saison überhaupt. Der Rekordmeister verlor seine beiden ersten Spiele der Saison. Konnte die knappe 2:3-Niederlage gegen Potsdam noch als Auftaktausrutscher abgetan werden, war das 0:3 gegen Suhl schon eine gehörige Blamage. (Tabelle der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits vor zwei Wochen standen sich beide Teams im Supercup Finale gegenüber. Am Ende ging der Titel nach Dresden.

Lesen Sie auch

Das dürfte die Schwerinerinnen noch zusätzlich motivieren, den ersten Saisonsieg einzufahren. (Alles zum Volleyball)

So können Sie das Topspiel der Volleyball Bundesliga zwischen Schwerin und Dresden LIVE verfolgen:

TV: SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Stream: SPORT1.de, SPORT1 App