Anzeige
Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Finale, Spiel 4 - SC Potsdam vs. Allianz MTV Stuttgart LIVE im Free-TV und Stream

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Finale, Spiel 4 - SC Potsdam vs. Allianz MTV Stuttgart LIVE im Free-TV und Stream

Anzeige
Anzeige

Holt Potsdam historischen Titel?

Holt Potsdam historischen Titel?

Der SC Potsdam hat ein Date mit der Geschichte. Zum ersten Mal überhaupt kann sich der Verein die Krone im Frauen-Volleyball aufsetzen. SPORT1 zeigt Spiel 4 gegen Allianz MTV Stuttgart LIVE ab 20.00 Uhr.
Der SC Potsdam kämpft in dieser Finalserie gegen den Allianz MTV Stuttgart um die erste Deutsche Meisterschaft seiner Geschichte. Im dritten Spiel der Serie war über fünf Sätze für Spektakel gesorgt.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Erfüllt sich der SC Potsdam den großen Traum?

In der Finalserie gegen Allianz MTV Stuttgart führen die Norddeutschen 2:1 und können nun in Spiel 4 (Finalserie Spiel 4: SC Potsdam - Allianz MTV Stuttgart, ab 20.00 Uhr LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream) in eigener Halle den Sack zumachen. (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse)

Allerdings scheint der Heimbonus in dieser Serie nicht sonderlich ausschlaggebend zu sein. Bislang konnte noch keine Mannschaft einen Sieg vor den eigenen Fans feiern.

Die ersten beiden Partien der Serie verlor das jeweilige Heimteam sogar glatt in drei Sätzen. Erst beim zweiten Auftritt in Stuttgart wurde es spannend. Stuttgart zwang die Gäste in den Entscheidungssatz, wo es allerdings mit 15:9 wieder deutlich zugunsten der Gäste aus Potsdam endete.

Potsdamer Geschlossenheit gegen Stuttgarter Power-Duo

Aber Heimschwäche hin oder her, unterschätzen wird Potsdam die Stuttgarterinnen auf keinen Fall. Immerhin holten sich die Schwäbinnen erst kürzlich den Pokalsieg mit 3:0 gegen den Dresdner SC und nahmen damit Revanche für die im vergangenen Jahr erlittene Finalniederlage. (NEWS: Alles zu Volleyball-Bundesliga der Frauen)

Besonderes Augenmerk sollte Potsdam daher auf das Stuttgarter Power-Duo Simone Lee und Krystal Rivers legen. Im vergangenen Spiel sorgten die beiden allein für 46 Punkte der Gastgeberinnen. Potsdams Antwort damals: mannschaftliche Geschlossenheit. Die ist auch in Spiel 4 wieder gefragt.

Sollte Stuttgart jedoch für den vierten Auswärtssieg der Serie sorgen und es in der Serie „best of five“ zu einem fünften Spiel kommen, wird SPORT1 am Sonntag, 8. Mai, live ab 19.15 Uhr mittendrin sein.