Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Meister Stuttgart erzwingt Showdown

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Meister Stuttgart erzwingt Showdown

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meister Stuttgart erzwingt Showdown

Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt somit am Sonntag ab 17.10 Uhr im entscheidenden fünften Spiel in Schwerin.
Der Allianz MTV Stuttgart schlägt den SSC Palmberg Schwerin und erzwingt das Entscheidungsspiel in der Finalserie. Besonders ein Ballwechsel lässt die Halle toben.
. SID
. SID
von SID

Die Volleyballerinnen von Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart haben im Kampf um die deutsche Meisterschaft einen Showdown erzwungen. Der dreimalige Meister bezwang den Hauptrundensieger SSC Palmberg Schwerin in eigener Halle souverän mit 3:0 (26:24, 25:19, 25:20) und glich in der Finalserie zum 2:2 aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt somit am Sonntag ab 17.00 Uhr (LIVE auf SPORT1) im entscheidenden fünften Spiel in Schwerin.

Stuttgart musste im ersten Durchgang beim Stand von 23:24 einen Satzball abwehren, brachte das Spiel anschließend aber sicher nach Hause. Im vierten Finalduell ging es somit erstmals nicht über die vollen fünf Sätze - die ersten drei Spiele hatte jeweils die Heimmannschaft knapp mit 3:2 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Rekordmeister Schwerin kann am Sonntag in eigener Halle den 13. Titel der Vereinsgeschichte holen - und den ersten seit 2018. Für Stuttgart wäre es die dritte Meisterschaft in Folge und die vierte insgesamt.