Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Schwerin fehlt ein Sieg zum Meistertitel

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Schwerin fehlt ein Sieg zum Meistertitel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matchball! Schwerin träumt vom Titel

Nur noch ein Sieg zum deutschen Meistertitel: Dem SSC Palmberg Schwerin gelingt im dritten Spiel gegen den MTV Allianz Stuttgart eine famose Aufholjagd.
Schon oft standen sich der SSC Palmberg Schwerin und der Allianz MTV Stuttgart im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegenüber. Im ersten Finalespiel um den Titel 2024 ist besonders ein Ballwechsel jetzt schon kult.
. SID
. SID
von SID

Den Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin fehlt nur noch ein Sieg zum deutschen Meistertitel. Der Hauptrundensieger gewann am Samstag Spiel drei der Finalserie in der eigenen Halle gegen den MTV Allianz Stuttgart nach einer Aufholjagd mit 3:2 (20:25, 12:25, 25:21, 25:23, 15:8).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Best-of-five-Modus führt Schwerin nun mit 2:1. Schon in Spiel vier am Mittwoch um 20.15 Uhr (LIVE bei SPORT1 im TV und Stream) kann der SSC den Triumph perfekt machen.

Volleyball: Erster Titel seit 2018?

Schwerin hatte bereits das erste Spiel der Finalserie für sich entschieden, im zweiten Duell aber den Ausgleich hinnehmen müssen. Auch am Samstag hatte es zunächst nach einem Stuttgarter Erfolg ausgesehen, der MTV führte bereits mit 2:0-Sätzen. Doch Schwerin schlug zurück.

Für den Rekordmeister wäre es der 13. Titel - und der erste seit 2018. Indes peilt Stuttgart den dritten Meistertitel in Folge an, es wäre der vierte insgesamt.