Home>Volleyball>Volleyball-EM Frauen>

Volleyball-EM: Deutschland besiegt Spanien und hofft auf Platz zwei

Volleyball-EM Frauen>

Volleyball-EM: Deutschland besiegt Spanien und hofft auf Platz zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bulgarien durchkreuzt Deutschlands Plan

Den deutschen Volleyballerinnen gelingt bei der EM gegen Spanien eine Machtdemonstration. Dennoch reicht es für das DVV-Team nicht zu Rang zwei.
Die deutschen Volleyballerinnen beenden die EM-Vorrunde mit einem nie gefährdeten Sieg gegen Spanien. Im Achtelfinale geht es gegen die Niederlande.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die deutschen Volleyballerinnen haben die EM-Vorrunde mit einem nie gefährdeten Sieg beendet und sich die zum Abschluss bestmögliche Ausgangspostion für das Achtelfinale erspielt. (Alle deutschen Spiele bei der EM LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream)

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach dem vorzeitigen Sprung in die K.o.-Phase schlug das Team von Bundestrainer Felix Koslowski Außenseiter Spanien in Plowdiw/Bulgarien 3:0 (25:13, 25:17, 25:21), elf Punkte bedeuten Platz drei in der Gruppe B. (Volleyball-EM 2021 der Frauen: Spielplan und Ergebnisse)

Der SPORT1-Volleytalk auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Deezer – und überall wo es Podcasts gibt!

Rang zwei wäre möglich gewesen, doch der bisherige Spitzenreiter Polen unterlag Bulgarien 1:3 (25:18, 21:25, 21:25, 23:25) und ließ den Gastgeber vorbeiziehen. Der nächste deutsche Gegner Niederlande hat die Gruppe D mit vier Siegen aus fünf Spielen hinter der Türkei als Zweiter beendet. Das Achtelfinalduell findet am Samstag statt. (SERVICE: Das ist der deutsche Kader bei der Volleyball-EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschland verpasst Rang zwei

“Unser Matchplan ist voll aufgegangen. Die Vorrunde ist ähnlich gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe”, sagte Koslowski. “Es war wichtig, die Gruppenphase mit einem Sieg zu beenden. Ich bin stolz auf das Team”, sagte Diagonalangreiferin Kimberly Drewniok nach dem letzten Vorrundenspiel.

Lesen Sie auch

Die Mannschaft brauche jede Akteurin im Kader, “um erfolgreich sein zu können”.

Gegen die Spanierinnen holte die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) in der Vorrunde den vierten Sieg im fünften Spiel. Lediglich beim Auftakt gegen den zweimaligen Europameister Polen hatte es eine Niederlage gegeben (1:3). (NEWS: Alles Wichtige zum Volleyball)

Drewniok überzeugt bei Deutschland

Die DVV-Frauen fegten im ersten Satz regelrecht über Spanien hinweg. Schnell stand es 13:3, der Gegner hatte dem Favoriten wenig entgegenzusetzen. Besonders Kimberly Drewniok kam im Angriff immer wieder durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beachvolleyball-Highlights LIVE: SPORT1 zeigt die Deutsche Meisterschaft LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM

In den beiden weiteren Sätzen ging es enger zu, Spannung kam zu keiner Zeit auf. Koslowski konnte es sich sogar erlauben, Starspielerin Louisa Lippmann zu schonen. Die etatmäßige Diagonalangreiferin saß im Libera-Trikot draußen. Lea Ambrosius kam zu ihrem EM-Debüt. (Volleyball-EM: Alle Gruppen)

SPORT1 begleitet die EM LIVE im TV auf SPORT1 und SPORT1+ sowie im LIVESTREAM.

Die Volleyball-EM bei SPORT1

----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)