US-Superstar Lindsey Vonn hat irritiert auf die Kritik von Legende Markus Wasmeier im SPORT1-Interview reagiert.
Ski-WM: Vielsagende Vonn-Antwort auf Legenden-Kritik
Vonn reagiert vielsagend auf Kritik
In einer Spezialsendung zur Ski-WM bei ServusTV wunderte sich Vonn, der die „extrem scharfe Kritik“, wie es die Zeitung Krone es nannte, noch gar nicht bekannt war.
„Wow! Danke, habe ich gar nicht mitbekommen!“, meinte sie, angesprochen auf Wasmeiers Aussagen, Vonns Geschichte vom künstlichen Knie sei eine „ziemliche Verarschung“.
Ski-WM: Was Wasmeier bei Vonn kritisierte
Hintergrund ist das Comeback der einstigen Ski-Dominatorin mit 40 Jahren nach einer weiteren Knie-OP.
„Vonn muss sich Gedanken darüber machen, was sie gesagt hat. Sie hat gesagt, sie bekomme ein künstliches Knie. Ich habe selbst zwei künstliche Hüften und weiß, was ‚künstlich' heißt", erklärte Wasmeier dazu: „Ihre Aussagen vom ‚künstlichen Knie‘ habe ich als ziemliche Verarschung empfunden, weil das richtig gefährlich gewesen wäre. Wenn du damit stürzt, dann hast du keine Knochen mehr, wo du irgendetwas reparieren kannst. Dann können sie dir das Bein amputieren."
Tatsächlich habe sich die Situation dann aber anders dargestellt, meinte der 61-Jährige: „Bei Lindsey ist es eine Gleitplatte, die keinen Eingriff auf den Knochen hat, sondern praktisch wie eine Zahnkrone darüber gesetzt wird, wenn man es laienhaft erklärt. Das ist etwas ganz anderes.“
Vielsagende Antwort von Vonn
Vonn reagierte auf diesen Vorwurf nun und rechtfertigte sich. „Das ist echt keine kleine Sache“, stellte die Amerikanerin klar.
Bei dem Eingriff sei in ihrem lange Zeit lädierten Knie der Knorpel aufgeschnitten worden und nun „Titanium drinnen“, berichtete Vonn.
Mehr wollte sie aber dann nicht zu Wasmeiers Kritik sagen: „Die Leute reden immer viel herum …“
Vonn schießt gegen Kritiker
Vonn hatte zuletzt schon gegen ihre Kritiker geschossen. Sie habe „keine verdammte Ahnung“, warum sie teilweise massiven Gegenwind erhielt, klagte die Amerikanerin, die kurz vor Weihnachten im Alter von 40 Jahren ein beeindruckendes Comeback hingelegt hatte.
Einer der größten Kritiker: Wasmeier. Der deutsche Doppelolympiasieger von Lillehammer 1994 hatte Ende Oktober bei SPORT1 die Comeback-Pläne des Ski-Stars zerrissen. Nur „das Marketing“ treibe Vonn an, vermutete der 61-Jährige damals. „Meiner Meinung nach ist das nur eine Show. Das grenzt an Verarschung.“ Im aktuellen SPORT1-Interview reagierte Wasmeier auf Vonns Kritik.