Home>Wintersport>Biathlon>

Vermisstes Biathlon-Talent: Smartphone gefunden! Ermittler gehen neuen Spuren nach

Biathlon>

Vermisstes Biathlon-Talent: Smartphone gefunden! Ermittler gehen neuen Spuren nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sorge um Biathlon-Talent: Neue Spur

Biathlon-Talent Eivind Sporaland wird seit Wochen vermisst. Nun findet die Polizei neue Anhaltspunkte, die womöglich auf den Aufenthaltsort des jungen Norwegers hinweisen könnten.
Der deutsche Skiverband verliert eine seiner größten Biathlon-Hoffnungen. Nachwuchs-Hoffnung Luise Müller hat auf ihrem Instagram-Kanal verkündet, dass sie ihre Karriere beendet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Suche nach dem Biathlon-Talent Eivind Sporaland scheint einfach kein Ende zu nehmen. Bereits seit dem 19. März wird der 22 Jahre alte Norweger vermisst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch nun gibt es neue Spuren, die womöglich zur Lösung des Falls beitragen könnten.

Wie die norwegische Rundfunkanstalt NRK und die Zeitung Gudbrandsdolen Dagningen übereinstimmend berichten, wurde das Smartphone von Sporaland gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Polizeiangaben hätten Spaziergänger das Gerät in der Woche nach Ostern entdeckt. Eine genaue Angabe zum Fundort machten die Behörden nicht, das Smartphone sei jedoch draußen gefunden worden.

Als Nächstes versucht die Polizei über die Daten auf dem Gerät an Hinweise über den Verbleib von Sporaland zu gelangen.

Vermisstes Biathlon-Talent: Polizei berichtet von Einbruch

Die für den Fall verantwortliche Polizistin Ragnhild Ouren berichtete bei Gudbrandsdolen Dagningen auch von einem Einbruch in der Gemeinde Gausdal, in der Nähe von Lillehammer, wo Sporaland zuletzt gesichtet worden war. Demnach könnte der Einbruch in Zusammenhang mit dem vermissten Biathleten stehen.

„Dort wurden Dinge entwendet, die keinen großen Wert hatten. Es sieht so aus, als ob der Einbrecher Dinge mitgenommen hat, die man zum Überleben in der Natur braucht“, erklärte Ouren.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Anbetracht der Entwicklungen ziehen die Behörden wieder verstärkt in Betracht, dass der 22-Jährige noch am Leben sein könnte. Die Beamten wollen nun die Umgebung, in der das Smartphone entdeckt wurde, „genauer untersuchen“.

Vor wenigen Wochen hatte die Polizei bereits das Auto von Sporaland gefunden, eine Suche im Umkreis war jedoch erfolglos geblieben.