Home>Wintersport>Ski Alpin>

DSV mit achtköpfigem Aufgebot zum alpinen Weltcup-Finale

Ski Alpin>

DSV mit achtköpfigem Aufgebot zum alpinen Weltcup-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DSV mit achtköpfigem Aufgebot zum alpinen Weltcup-Finale

Der Deutschen Skiverband (DSV) wird beim Weltcup-Finale der Alpinen ab Mittwoch in Soldeu/Andorra mit einem achtköpfigen Aufgebot vertreten sein.
Schmid verpasst verletzungsbedingt das Weltcup-Finale
Schmid verpasst verletzungsbedingt das Weltcup-Finale
© AFP/SID/SEAN M. HAFFEY
. SID
. SID
von SID

Der Deutschen Skiverband (DSV) wird beim Weltcup-Finale der Alpinen ab Mittwoch in Soldeu/Andorra mit einem achtköpfigen Aufgebot vertreten sein. Ausfallen wird Alexander Schmid, der sich am vergangenen Mittwoch im Training einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Der Parallel-Weltmeister wäre für den letzten Riesenslalom der Saison qualifiziert gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Startberechtigt beim Weltcupfinale sind in den jeweiligen Disziplinen alle Läuferinnen und Läufer, die unter den ersten 25 in der aktuellen Weltcup-Wertung platziert sind oder 500 Punkte oder mehr im Gesamtweltcup haben. Dazu kommen die jeweiligen Erstplatzierten der Olympischen Spiele sowie der Weltmeisterschaften und der Junioren-Weltmeisterschaften, sofern sie nicht anderweitig qualifiziert sind.

Emma Aicher (Mahlstetten) und Jessica Hilzinger (Oberstdorf) hatten sich am Samstag beim Slalom im schwedischen Are als letzte Deutsche für das Weltcup-Finale qualifiziert. Aicher schob sich als starke Elfte noch auf Rang 20 im Weltcup vor, Hilzinger behauptete durch Rang 20 gerade noch ihre Position als 25. im Weltcup. - Das deutsche Aufgebot für das alpine Weltcup-Finale in Soldeu/Andorra (15. bis 19. März):

Abfahrt: Kira Weidle (Starnberg/7. im Disziplin-Weltcup), Romed Baumann (Kiefersfelden/14.), Josef Ferstl (Hammer/20.), Andreas Sander (Ennepetal/22.)

{ "placeholderType": "MREC" }

Super-G: Weidle (13.), Sander (5.), Baumann (22.)

Lesen Sie auch

Riesenslalom: Der qualifizierte Alexander Schmid (Fischen/12.) fällt wegen eines Kreuzbandrisses aus

Slalom: Lena Dürr (Germering/4.), Emma Aicher (Mahlstetten/20.), Jessica Hilzinger (Oberstdorf/25.) - Linus Straßer (München/10.)