Home>Wrestling>AEW>

AEW: Wegweisender Erfolg für neue Show Forbidden Door mit Japan-Stars

AEW>

AEW: Wegweisender Erfolg für neue Show Forbidden Door mit Japan-Stars

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegweisende Nachricht für AEW

Die von AEW gemeinsam mit Japan-Liga NJPW veranstaltete Show Forbidden Door erweist sich als Kassenerfolg - einer Neuauflage steht nichts mehr im Wege.
Kazuchika Okada und Co. haben bei AEW x NJPW Forbidden Door die Fans begeistert
Kazuchika Okada und Co. haben bei AEW x NJPW Forbidden Door die Fans begeistert
© AEW
mhoffmann
mhoffmann

Trotz einer Reihe von Verletzungen und anderen Ausfällen sorgte die Premiere mit vielen starken Matches für Begeisterungsstürme - spätestens nun ist klar: Die Fans der Wrestling-Ligen AEW und NJPW können sich auf eine Neuauflage freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Wrestling Observer berichtet, hat der neue Pay Per View Forbidden Door - die erste gemeinsame Großveranstaltung des WWE-Rivalen All Elite Wrestling und der Partner-Promotion New Japan Pro Wrestling - eine sechsstellige Käuferzahl erzielt und die Erwartungen der Ligabosse damit erfüllt. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu AEW)

  • Droht Vince McMahon wegen des Sex-Skandals wirklich das Aus? Und was bedeutet das für AEW? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Forbidden Door erzielt ermutigende Buyrate

Die Buyrate der Show pendelt sich laut Observer zwischen 125.000 und 127.000 ein. Das sind weniger als die 155.000, die der vorherige Event Double or Nothing erzielte - was aber zu erwarten war: Forbidden Door wurde nur einen Monat danach veranstaltet, es war der kürzeste Abstand der Ligageschichte und auch ein Experiment, ob die AEW-Fans für mehr als vier Großevents im Jahr Geld ausgeben würden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinzu kam die ungewisse Frage, wie groß die Zahl der Zuschauer ist, die einen Event kaufen, bei dem Japan-Stars wie „Rainmaker“ Kazuchika Okada und Hiroshi Tanahashi im Zentrum stehen - bei eingefleischten Fans vergöttert, aber der breiten Masse eher unbekannt.

Ein positives Signal war, wie schnell der Großteil der über 10.000 Tickets für die Show im United Center in Chicago vergriffen war, danach gab es jedoch auch Dämpfer wie eine nachlassende Nachfrage für die letzte Karten-Tranche und schwächelnde TV-Quoten in den Wochen des Hypes für die Show.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Eine Buyrate um die 100.000 soll das anvisierte Ziel gewesen sein, es ist klar übertroffen. Damit sollte klar sein, dass die von Ligaboss Tony Khan geäußerte Idee, Forbidden Door zu einer jährlichen Tradition auszubauen, den nötigen Fan-Zuspruch gefunden hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jon Moxley hat ersten Herausforderer

Im Hauptkampf von Forbidden Door hatte sich Jon Moxley - der frühere Dean Ambrose von WWE - gegen Ikone Tanahashi eine Interimsversion des AEW World Titles gesichert, den der verletzte CM Punk aktuell nicht verteidigen kann.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Nacht zum Sonntag wurde in einer Battle Royal bei der TV-Show Rampage Moxleys erster Herausforderer gekürt: Schwergewicht Brody King gewann der Kampf und fordert Moxley nun bei der kommenden Ausgabe von Dynamite am Mittwoch heraus.

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling