AEW>

WWE-Rivale AEW: Diese Enthüllung lässt aufhorchen

Diese Enthüllung lässt aufhorchen

Wrestling-Legende Christian Cage verkündet eine Vertragsverlängerung bei AEW – eine Nachricht, die die Spekulationen um einen Wechsel seines Weggefährten Edge weiter befeuert.
Christian Cage (r., mit Ligaboss Tony Khan) verlängert seinen Vertrag bei AEW
Christian Cage (r., mit Ligaboss Tony Khan) verlängert seinen Vertrag bei AEW
© AEW
Wrestling-Legende Christian Cage verkündet eine Vertragsverlängerung bei AEW – eine Nachricht, die die Spekulationen um einen Wechsel seines Weggefährten Edge weiter befeuert.

WWE-Konkurrent AEW kann weiter auf die Dienste einer mit allen Wassern gewaschenen Legende zählen – ein Fingerzeig für eine andere, noch größere Personalie?

Der frühere WWE World Champion Christian Cage hat am Wochenende die Nachricht enthüllt, dass er AEW weiter erhalten bleiben wird. Ligaboss Tony Khan habe ihm einen neuen, „dicken, fetten Vertrag gegeben“, erklärte der 49-Jährige bei der Pressekonferenz nach dem Pay Per View All Out. Er sprach dabei „in character“, in seiner TV-Rolle als böser „Heel“.

Die spannende Frage dabei ist, ob dies auch Implikationen für die offene Zukunft seines langjährigen Weggefährten und guten Freundes Adam Copeland alias Edge hat, dessen WWE-Vertrag laut eigenen Angaben Ende des Monats auslaufen wird.

Christian Cage hat sich bei AEW neu erfunden

Cage, bei WWE in einem Tag Team zusammen mit Edge berühmt geworden, hatte vor zwei Jahren ein Ringcomeback gefeiert, nachdem seine Karriere - genau wie die von Edge - wegen einer schweren Kopf- und Nackenverletzung eigentlich beendet schien.

Nach einem einmaligen WWE-Match beim WWE Royal Rumble 2021, den Cage zusammen mit Edge absolvierte, unterschrieb der Kanadier dann bei AEW, wo er sich im Lauf der Zeit in einer veränderten Rolle als bitterböser Unsympath im Rollkragen neu erfand. Cage hatte bei AEW eine Langzeitstory mit dem jungen Jack Perry – nun wegen des Prügel-Eklats mit dem gefeuerten CM Punk für unbestimmte Zeit suspendiert -, zunächst als dessen Mentor, dann als dessen Erzfeind.

Aktuell ist Cage verbunden mit Perrys maskiertem Ex-Partner Luchasaurus, der amtierender TNT-Champion der Liga ist – wobei Cage den Gürtel stets so präsentiert, als wäre er selbst der Titelträger, auch bei der PK am Sonntag.

Cage blickte bei der PK zufrieden auf sein AEW-Engagement zurück, er habe es allen Kritikern gezeigt, die den Hype um sein Überraschungsdebüt 2021 zu groß gefunden hätten. Khan dagegen hätte verstanden, was er an ihm habe und nun „zu Recht den Tresor für mich geöffnet“.

Die Frage, die Wrestling-Fans nun darüber hinaus beschäftigt: Öffnet Milliardärssohn Khan den Tresor auch für Edge, der mit 50 Jahren ebenso noch in Topform ist und Stand jetzt nach eigener Auskunft offen für alle Optionen ist?

Reunion von Edge und Christian beim WWE-Rivalen?

Edges Freundschaft zu Cage (und auch zu den AEW-Tag-Team-Champions FTR) gilt als nicht unwesentlicher Faktor in seiner Entscheidung.

In diesem Jahr berichtete der bekannte Wrestling-Journalist Dave Melter in seinem Wrestling Observer, dass Edge und Christian über eine letztes gemeinsames Engagement als Duo nachdenken würden. Dass nun herauskommt, dass Cages Vertragsende in die Nähe von Edges gelegt wurde, könnte auch darauf hindeuten, dass die beiden schon länger mit dem Gedanken gespielt haben, ihren nächsten Schritt gemeinsam zu gehen.

Wenn Cage nun noch eine Weile an AEW gebunden ist, schließt das die Option eines gemeinsamen WWE-Comebacks aus und vergrößert die Wahrscheinlichkeit, dass Edge zu AEW geht, sollte er weitermachen statt zurücktreten.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch bei der Pressekonferenz am Sonntag kam ein Reporter auf die Idee, die beiden Personalien zusammenzubringen und fragte Cage, was er zu den Spekulationen sage, dass „dein guter Freund Adam Copeland“ bei AEW landen könnte.

Cages Antwort, mit todernster Miene: Er sei nur hier, um über sich und Luchasaurus zu reden, „ich habe keine anderen Freunde“.