Home>Wrestling>WWE>

WWE: Ex-Champion Alberto Del Rio entgeht lebenslanger Haft

WWE>

WWE: Ex-Champion Alberto Del Rio entgeht lebenslanger Haft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-WWE-Topstar entgeht lebenslanger Haft

Die Vergewaltigungs- und Entführungsanklage gegen den früheren WWE-Champion Alberto Del Rio ist fallen gelassen worden. Das mutmaßliche Opfer hatte seine Darstellung zurückgezogen.
Alberto Del Rio war zweimal World und zweimal WWE-Champion
Alberto Del Rio war zweimal World und zweimal WWE-Champion
© Imago
mhoffmann
mhoffmann

Infolge eines Vergewaltigungs-Vorwurfs besonders schwerer Art drohte dem ehemaligen WWE-Topstar Alberto Del Rio eine lebenslange Haftstrafe - nun ist die Anklage gegen ihn stattdessen fallen gelassen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein mehrfach verschobener Prozesstermin am Freitag endete damit, dass der Fall eingestellt wurde. Laut Gerichtsdokumenten war der springende Punkt „ein abwesender Zeuge“ - womit sich die schon vor einem Jahr angedeutete Wende bestätigt hatte.

Damals hatte eine Frau via Instagram eine an Del Rios Familie gerichtete Entschuldigung veröffentlicht, es handelte sich allem Anschein nach um die Frau, die Del Rio bezichtigt hatte, einen monströsen Gewaltakt gegen sich begangen zu haben.

Schon damals war erwartet worden, dass die Anklage gegen den früheren Verlobten von Ex-WWE-Kollegin Paige trotz erdrückend scheinender Indizienlast unter diesen Umständen nicht haltbar sein würde - was sich nun bestätigt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Topstar von WWE drohte lebenslange Haft

Del Rio, Sohn der mexikanischen Ringlegende Dos Caras, war im Mai wegen eines schweren Vergewaltigungs- und Körperverletzungs-Vorwurfs verhaftet worden, im Oktober war er von der Staatsanwaltschaft von Bexar County in Texas offiziell angeklagt worden, wegen Entführung in besonders schwerem Fall und Vergewaltigung in vier Fällen.

Lesen Sie auch

Das mutmaßliche Opfer hatte Del Rio mehrere Übergriffe vorgeworfen, darunter einen „stundenlangen“, mit Freiheitsberaubung einhergehenden sexuellen Gewaltakt im Mai vergangenen Jahres.

Laut US-Medienberichten stützten Verwundungen und auch Fotos die inzwischen zurückgezogene Darstellung - es bleiben viele Fragen offen.

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

{ "placeholderType": "MREC" }

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling