Nach dem großen Doppel-Titelmatch zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar bei WrestleMania 38 werden nun auch die Tag-Team-Gürtel von WWE zusammengelegt.
WWE SmackDown und RAW vereinigen ihre Tag-Team-Titel - RK-Bro vs. Usos bei Backlash
Nächstes Titel-Beben bei WWE perfekt
Bei der TV-Show Friday Night SmackDown gab der Wrestling-Marktführer bekannt, dass die Usos bei dem Event WrestleMania Backlash am 8. Mai auf RK-Bro treffen werden, es wird ein Vereinigungskampf um die SmackDown-Tag-Team-Titel von Jimmy und Jey Uso und die RAW-Titel von Randy Orton und Riddle. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
RK-Bro mit Punktsieg über Usos, Roman Reigns fehlt
In einem Rededuell zu Beginn der Show wurde der Kampf offiziell bekanntgegeben, nachdem die Fehde bereits vor einer Woche eingeläutet worden war.
Bei der ersten SmackDown-Ausgabe nach Mania hatte der neue WWE und Universal Champion Reigns seine Neffen Jimmy und Jey aufgefordert, es ihm gleichzutun und ihre Division sowohl bei RAW als auch bei SmackDown zu regieren.
- Die Tops und Flops der Megashow WrestleMania mit Vor-Ort-Eindrücken aus Dallas: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
Am Ende der Show waren es jedoch Orton und Riddle, die vorab einen Punktsieg landeten: In einem Einzelmatch besiegte Riddle Jimmy Uso - nachdem der sich davon ablenken ließ, dass Orton und Jey außerhalb des Rings aneinander geraten waren. Orton verpasste Jey dabei sein Spezialmanöver RKO durch ein Kommentatorenpult, dieselbe Aktion brachte Riddle dann im Ring an.
Reigns, der sich bei WrestleMania verletzt zu haben scheint - was bei WWE aber nicht thematisiert wurde - fehlte bei der aktuellen SmackDown-Episode, ebenso wie der vergangene Woche von seiner „Bloodline“ attackierte Shinsuke Nakamura.
Charlotte Flair mit Signal an Ronda Rousey
Auch das schon vorher angesetztes Backlash-Match zwischen Damenchampion Charlotte Flair und Ronda Rousey wurde bei SmackDown vorangetrieben: Flair setzte mit einer Attacke auf den nun als Interviewer auftretenden Drew Gulak ein Zeichen und sorgte mit dem Aufgabegriff Figure Eight dafür, dass Gulak symbolisch abklopfte.
Nach dem kontroversen Finish ihres ersten Kampfs bei Mania gibt es bei Backlash zwischen Ric Flairs Tochter und der UFC Hall of Famerin ein I Quit Match, das nur durch Aufgabe gewonnen werden kann.
Ein Titelmatch, dass es derweil schon bei SmackDown gab, gewann Ricochet gegen den früheren WWE-Champion Jinder Mahal. Ricochet behielt damit seinen Intercontinental Title.
Keinen Ringauftritt gab es diese Woche vom deutsch-österreichischen Duo Gunther und Ludwig Kaiser, das vergangene Woche sein SmackDown-Debüt gefeiert hatte - es wurde aber mit einem Videoclip präsent gehalten:
Die Ergebnisse von WWE Friday Night SmackDown am 15. Mai 2022:
Rhea Ripley besiegt Naomi
Madcap Moss besiegt Humberto
Drew McIntyre besiegt Sami Zayn durch Count Out
Intercontinental Title Match: Ricochet (c) besiegt Jinder Mahal
Riddle besiegt Jimmy Uso