WWE>

WWE RAW: Unerwarteter Paukenschlag um Ex-Champion Dolph Ziggler

Unerwarteter Paukenschlag bei WWE

Der frühere World Champion Dolph Ziggler rückt bei WWE RAW überraschend wieder ins Zentrum: Er wendet sich am Ende der Show gegen einen aufstrebenden Star.
Lange war es ruhig um den früheren World Champion Dolph Ziggler, am Ende von Monday Night RAW setzt er nun mit einer überraschenden Attacke auf Jungstar Theory ein Ausrufezeichen.
Der frühere World Champion Dolph Ziggler rückt bei WWE RAW überraschend wieder ins Zentrum: Er wendet sich am Ende der Show gegen einen aufstrebenden Star.

Monatelang war es ruhig um den früheren World Champion Dolph Ziggler, nun ist er bei WWE mit einem unerwarteten Wandel zurück in den Mittelpunkt gerückt.

Bei der Montagsshow Monday Night RAW tauchte Ziggler unerwartet auf, um den Hauptkampf zwischen Bobby Lashley und Riddle sowie Seth Rollins und Money-in-the-Bank-Sieger Theory zu beobachten - ohne dass zunächst klar war, was es mit seiner Präsenz auf sich hatte. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Erst am Ende zeigte sich, was Ziggler im Sinn hatte: Er half Lashley und Riddle, eine unfaire Niederlage abzuwenden, als Theory Riddle mit unerlaubter Hilfestellung pinnen wollte: Er schubste Theorys Füße vom Seil, mit denen er seine Hebelwirkung verstärken wollte - und ermöglichte Riddle so, mit einem RKO selbst den Erfolg einzufahren.

Nach dem Kampf verpasste Ziggler Theory noch einen Superkick und unterstrich so seine Botschaft: Er hat es auf den neu in den Fokus gerückten Jungstar abgesehen.

  • WWE macht Theory zu Mr. Money in the Bank - ein neuer Megastar oder ein Missgriff? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Dolph Ziggler nimmt Theory ins Visier

Ziggler, 2013 selbst Money-in-the-Bank-Sieger und danach World Champion, hatte jüngst bereits bei einigen House Shows ohne Kamerabegleitung Matches gegen Theory bestritten und scheint nun auch im TV eine Fehde mit ihm zu beginnen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der „Show Off“ präsentiert sich damit erstmals seit seinem „Heel Turn“ Anfang 2017 wieder dauerhaft als „Babyface“, als Publikumsliebling, mit prinzipiell aber wohl ähnlicher Rolle als unter umgekehrten Vorzeichen.

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling

Ziggler agierte schon in den vergangenen Jahren immer wieder als „Gatekeeper“, gegen den sich nach oben strebende Wrestler festigen konnten, zuletzt erfüllte er diese Rolle auch mit einem Gastspiel im Aufbaukader NXT, wo er zwischenzeitlich Champion war - nur um am Ende Top-Talent Bron Breakker (Rick Steiners Sohn, Scotts Neffe) mit einem großen Sieg über ihn aufzuwerten.

Bei RAW hatte der 41 Jahre alte Ziggler zuletzt ein Tag Team mit Veteranenkollege Robert Roode gebildet, der seit WrestleMania auch nur bei House Shows im Einsatz war und dort mit Veer Mahaan und 2,20-Meter-Mann Omos arbeitete.

Brock Lesnar sendet Botschaft an Roman Reigns

Der von Ziggler ins Visier genommene Theory bestreitet beim SummerSlam Ende des Monats ein Titel-Rückmatch gegen US Champion Bobby Lashley, WWE spielt außerdem mit der Idee, dass Theory danach seinen MITB-Koffer gegen den Sieger des Main Events zwischen Universal Champion Roman Reigns und Brock Lesnar einlösen könnte.

Theory drohte damit am Freitag bei SmackDown schon Reigns und nun auch Lesnar, der am Montag die Show mit einer Ansprache eröffnete. Der Auftritt des „Beast Incarnate“ führte auch zu einem Rededuell mit Reigns‘ Manager Paul Heyman - und einer Prügelei mit dem Duo Alpha Academy, das Lesnar schließlich attackierte. Lesnar gewann die Oberhand und schnappte sich am Ende Schwergewicht Otis und schleuderte ihn mit einem F5 durch den Kommentatorentisch.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Match gegen Reigns ist ein „Last Man Standing Match“, bei dem es darum geht, seinen Gegner einen K.o. wie im Boxen zu verpassen, so dass dieser nicht mehr aufstehen kann, bis der Ringrichter bis 10 zählt. Der F5 durch den Tisch wurde durch das Szenario mit Otis als potenziell siegbringende Aktion dargestellt.

Die Ergebnisse von WWE Monday Night RAW am 11. Juli 2022:

Finn Balor besiegt Rey Mysterio

RAW Women‘s Title Match: Carmella besiegt Bianca Belair (c) durch Count Out

AJ Styles & Ezekiel besiegen The Miz & Ciampa durch Disqualifikation

Alexa Bliss & Asuka besiegen Doudrop & Nikki ASH

Omos & The Usos besiegen The Street Profits & R-Truth

Bobby Lashley & Riddle besiegen Seth Rollins & Theory