Solche Szenen erleben WWE-Fans selten.
WWE RAW: Seltene Abreibung für Brock Lesnar - und ein weiterer Wechsel
Seltene WWE-Abreibung für Lesnar
Eine Woche nach der Rückkehr von Topstar Brock Lesnar vor die TV-Kamera hat sich Rivale Bobby Lashley an dem „Beast Incarnate“ gerächt - und dem sonst meist dominanten Koloss eine Abreibung verpasst. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Lashley, der infolge von Lesnars Attacke auf ihn vergangene Woche seinen US Title an Seth Rollins verloren hatte, eröffnete die aktuelle Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW diesmal noch vor dem üblichen Intro der Kommentatoren, indem er Lesnar unmittelbar in den Ring rief.
Lesnar, der sich zu Beginn des Jahres schon mit Lashley um den WWE-Titel gezankt hatte, ließ sich nicht lange bitten, diesmal jedoch ging es für ihn nach hinten los.
- Ein hochbrisanter, verdeckter Übergriff von WWE: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Brock Lesnar und Bobby Lashley messen sich bei WWE Crown Jewel
Nach einer Anfangsoffensive Lesnars außerhalb des Rings konterte Lashley den Ansatz zu dessen F5-Finisher aus, rammte Lesnars Kopf gegen den Ringpfosten, verpasste ihm einen Spear und schließlich einen Tackle gegen das Kommentatorenpult - danach trennten Offizielle die beiden.
Später verkündete WWE wie erwartet ein Duell der beiden, es findet bei der Saudi-Arabien-Show Crown Jewel am 5. November statt. Es ist das zweite Einzelmatch der beiden nach dem von Lashley (mit Hilfe von Roman Reigns) gewonnenen Titelkampf beim Royal Rumble, Lesnar hatte sich den Titel dann im „No Escape Match“ im Februar zurückgeholt, ohne dass der damals verletzte Lashley eingreifen konnte.
Die Paarung Lesnar vs. Lashley gilt seit vielen Jahren als „Dream Match“, nicht nur wegen der ähnlichen Masse und Dominator-Aura der beiden: Lesnar und Lashley teilen auch einen gemeinsamen Hintergrund als national herausragende Amateurringer und im MMA-Bereich: Lesnar war zwischen seinen beiden WWE-Engagements Schwergewichts-Champion bei der UFC, Lashley gewann 15 von 17 Kämpfen für Konkurrenten wie Strikeforce und Bellator. (HINTERGRUND: Darum verließ Bobby Lashley WWE für zehn Jahre im Streit)
Baron Corbin wechselt von SmackDown zu RAW
Eine weitere Neuigkeit bei RAW: Nach dem Wechsel von Rey Mysterio zu SmackDown wurde bekanntgegeben, dass es sich dabei um einen Trade handelte.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
WWE stellte im Gegenzug Baron Corbin - nicht mehr: Happy Corbin - als neuestes Mitglied des RAW-Kaders vor und machte dabei auch eine Andeutung wahr, die sie schon nach Corbins verlorener Fehde gegen Ex-NFL-Zimmerkamerad Pat McAfee im Sommer gemacht hatte: Corbin wird nun begleitet von WWE Hall of Famer John Bradshaw Layfield, der einst einen ähnlichen Charakter als neureicher Fiesling gespielt hatte.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Der ehemalige King Corbin schlug bei RAW mit leicht verändertem Look ein und gewann sein erstes Match gegen Dolph Ziggler.
Elias ist zurück - und entert das Rennen um Seth Rollins US Title
Eine weitere „Rückkehr“ gab es, als Elias nach dem Intermezzo als sein „jüngerer Bruder“ Ezekiel wieder mit seinem normalen Charakter auftauchte - und mitteilte, dass Ezekiels Karriere leider „tragisch früh beendet“ sei, aber die Show müsse weitergehen.
Nachdem Elias sich ein wenig mit Matt Riddle verbrüderte, wurde sein Versuch einer Gesangseinlage - wie fast immer - unterbrochen, diesmal von Seth Rollins.
Rollins verteidigte seinen Titel dann gegen Riddle, nachdem er eine Einmischung Elias‘ provozierte, Riddle gegen diesen schubste und dann mit dem Stomp den Sieg einfuhr. Rollins verpasste dann auch Elias den Stomp, ehe Mustafa Ali - der zuvor Ansprüche auf den Titel angemeldet hatte - ihn vertrieb. Die Zeichen stehen auf einem Multi-Match um den US-Gürtel.
Die Ergebnisse von WWE Monday Night RAW am 17. Oktober 2022:
Karl Anderson & Luke Gallows besiegen Alpha Academy
Non Title Match: Dakota Kai & Iyo Sky besiegen Bianca Belair & Candice LeRae
Baron Corbin besiegt Dolph Ziggler
Dominik Mysterio besiegt AJ Styles
WWE United States Title Match: Seth Rollins (c) besiegt Matt Riddle