Seit Wochen und Monaten warteten WWE-Fans auf diesen Moment - und waren immer wieder enttäuscht worden. Nun ist es endlich doch passiert!
Große Wende lässt WWE-Fans ausrasten
Bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Friday Night SmackDown hat die Langzeitstory um Roman Reigns‘ Bloodline, den abtrünnigen Kultstar Sami Zayn und dessen langjährigen Freund Kevin Owens die nächste Wendung genommen. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)
Unter dem Jubel der Fans haben die seit über 20 Jahren miteinander verbundenen Zayn und Owens wieder zusammengefunden.
Nachdem Owens Zayn dessen Hinwendung zur mit ihm verfeindeten Bloodline noch lange nachgetragen hatte, hat der frühere Universal Champion nun doch umgedacht: Zayn und Owens vereinten sich am Ende der Show und bekämpften die Bloodline-Mitglieder Jimmy und Jey Uso - ein Tag-Team-Titelmatch bei der Megashow WrestleMania 39 Anfang April deutet sich mehr denn je an.
Wissenswertes zum Thema Wrestling
Sami Zayn und Kevin Owens rechtzeitig vor WrestleMania vereint
Während der Show waren die Fans zunächst weiter auf die Folter gespannt worden: In einem Segment zu Beginn redeten sowohl Zayn als auch Reigns‘ WrestleMania-Gegner Cody Rhodes zunächst noch vergeblich auf Owens ein: „K.O.“ beharrte auf seiner Position, dass er die Bloodline allein bekämpfen wolle.
Am Ende gab es dann ein Rededuell zwischen Zayn und Jey Uso, seinem vormals besten Freund in der Bloodline, der sich unter dem Druck von Clanchef Reigns nun doch auch gegen ihn gestellt hatte. (Heißes Gerücht: Spielt Jey Uso ein falsches Spiel?)
Zwischen den beiden begann eine Prügelei, Jeys Zwillingsbruder Jimmy kam zu Hilfe - ehe Owens schließlich doch einschritt: Er half Zayn, die Usos zu vertreiben, blickte ihn dann lang an - und umarmte ihn.
- „WWE hat da was eingerissen, was nicht wieder aufzubauen ist“: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Pcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Die Ergebnisse von WWE Friday Night SmackDown am 17. März 2023:
Dominik Mysterio & Rhea Ripley besiegen Santos Escobar & Zelina Vega |
Liv Morgan & Raquel Rodriguez besiegen Emma & Tegan Nox |
Xavier Woods besiegt LA Knight |
WWE Intercontinental Title #1 Contendership Match: Drew McIntyre vs. Sheamus - No Contest |
WWE SmackDown - die weiteren News und Highlights:
- Im größten Match der Show fiel die nun ebenfalls einige Wochen hinausgezögerte Entscheidung, wer Österreich-Phänomen Gunther um den Intercontinental Title herausfordern soll: Ein Duell der langjährigen Weggefährten Drew McIntyre und Sheamus endete ergebnislos, als Gunther und seine deutsch-italienischen Imperium-Partner Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci beide attackierten. Autoritätsperson Adam Pearce zog die erwartbare Konsequenz: Sowohl McIntyre als auch Sheamus fordern Gunther in einem Triple Threat Match.
- Zwei weitere neue WrestleMania-Matches wurden auch noch verkündet: Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen gibt es ein „Showcase Match“ mit je vier Tag Teams, die auf der größten Wrestling-Bühne im Super-Bowl-Stadion von Los Angeles ihr Können zeigen dürfen.
Im ersten Quali-Match besiegten Liv Morgan und Raquel Rodriguez das Duo Emma und Tegan Nox und sicherte sich damit den begehrten Platz auf der Mania-Card.