WWE-Topstar Cody Rhodes ist den ersten Titel, den er nach seinem Comeback beim Wrestling-Marktführer errungen hat, nach nur neun Tagen wieder los!
WWE RAW: Titel-Betrug mischt die Karten wieder neu
Betrug mischt WWE-Karten wieder neu
Bei der „Season Premiere“ der TV-Show Monday Night RAW verloren Rhodes und Partner Jey Uso die Tag-Team-Titel zurück an Finn Balor und Damian Priest von der Gruppierung Judgment Day - infolge eines unfairen Eingriffs eines ungebetenen Gasts. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)
Jey Usos Zwillingsbruder Jimmy Uso verhalf Balor und Priest zum Wiedergewinn der Titel und heizte damit die ungelösten Konflikte zwischen ihm und Jey sowie Cody Rhodes und „Undisputed Universal Champion“ Roman Reigns weiter an.
Reigns, Onkel der Usos und Anführer der Gruppierung Bloodline, war am Freitag bei SmackDown nach einer mehrmonatigen Pause zurückgekehrt und scheint auf ein erneutes WrestleMania-Duell mit Rhodes zuzusteuern.
WWE RAW: Judgment Day hat alle Titel wieder
Judgment Day erfuhr derweil eine erneute Verstärkung durch die WWE-Verantwortlichen um „Triple H“ Paul Levesque, nach der neuesten Machtverschiebung zu Ungunsten von Firmengründer Vince McMahon wieder alleinverantwortlich für den Kreativbereich.
Alle offiziellen Mitglieder der einst von der soeben zu Konkurrent AEW gewechselten Legende Edge gegründeten Gruppierung halten nun Titel - Rhea Ripley ist Damenchampion bei RAW, der junge Dominik Mysterio North American Champion im Aufbaukader NXT. Auch Mysterio mischte sich in das Match ein, wurde jedoch von dem mit Rhodes und Jey verbündeten Sami Zayn in Zaum gehalten, der eigentlich bei SmackDown aktive Jimmy war das Zünglein an der Waage.
Die RAW-Show endete damit, dass das Quartett all seine Gürtel triumphierend in die Höhe reckte.
Gunther bleibt IC Champ, neues Match für Crown Jewel
Im Co-Main-Event der Show fügte derweil Österreich-Phänomen Gunther seiner historisch langen Regentschaft als Intercontinental Champion ein weiteres Kapitel hinzu: Er besiegte in einem Duell der Schwergewichte den aufstrebenden Australier Bronson Reed.
Ein neues Match gibt es derweil auch für die Saudi-Arabien-Show Crown Jewel am 4. November: World Women‘s Champion Ripley setzt ihren Titel in einem Fünfkampf aufs Spiel: Gegnerinnen sind die frisch zurückgekehrte Nia Jax, Raquel Rodriguez, Zoey Stark und Shayna Baszler.
Das bereits vergangene Woche angesetzte World-Title-Match zwischen Champion Seth Rollins und Drew McIntyre wurde derweil mit einem Rededuell angeheizt, in dem es weitere Hinweise auf den sich andeutenden „Heel Turn“ McIntyres zum Bösewicht gibt.
Das Match ist auch deshalb spannend, weil McIntyres WWE-Vertrag bald ausläuft, keine Einigung über eine Verlängerung erzielt ist und ein Abgang des „Scottish Warrior“ als realistische Option im Raum steht.