Unerwartete Rochade kurz vor dem Traditions-Event Survivor Series: Einen Tag vor der Großveranstaltung in Chicago hat WWE ein eigentlich schon fix angekündigtes Match umgeworfen – und einen aufstrebenden Shootingstar auf die Card rotiert.
WWE-Überraschung kurz vor den Survivor Series
WWE-Überraschung vor Großevent
Bei der letzten Ausgabe der TV-Show Friday Night SmackDown vor den Series wurde der in diesem Jahr zu WWE zurückgekehrte Carlito aus seinem Kampf gegen Santos Escobar herausgeschrieben. Er wird ersetzt von einem mexikanischen Landsmann Escobars, dem maskierten Dragon Lee. Dieser verteidigt nun an Carlitos Stelle die Ehre der von Escobar attackierten Legende Rey Mysterio. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)
Das Match wurde geändert nach einer inszenierten Attacke Escobars auf Carlito, bei der auch Letzterem eine angebliche Verletzung zugefügt wurde. Nick Aldis - der seit kurzem als General Manager von SmackDown agiert - benannte dann Lee als Ersatz. Der Plan war einige Stunden vorher auch durch den Insider-Kanal WrestleVotes auf X durchgesickert.
Dragon Lee bei WWE im Aufwind
Der 28 Jahre alte Lee, an dem auch Konkurrent AEW interessiert war, hatte im vergangenen Dezember bei WWE unterschrieben. Lee, zuvor einer der größten mexikanischen Stars auch in der US-Independentszene, hatte sich dort mit starken Leistungen im Aufbaukader NXT eine schnelle Beförderung in den Hauptkader verdient.
Auf ein herausragendes Match gegen Reys Sohn Dominik Mysterio bei einem Gastauftritt für RAW im September folgte ein Wechsel in den SmackDown-Kader. Laut einem Bericht des Wrestling Observer hat Lee im Zuge dessen auch einen neuen, besser dotierten Vertrag unterschrieben.
WWE-Vorstand „Triple H“ Paul Levesque - auf Geheiß von Mutterkonzernchef Ari Emanuel seit kurzem wieder alleinverantwortlich für die kreativen Prozesse bei WWE - hat nun den bisher größten Auftritt des aufgehenden Sterns eingefädelt.
Der Highflyer Lee - Bruder der bei AEW unter Vertrag stehenden Rush und Dralistico - dürfte in dem Kampf nun alles daran setzen, sich für weitere Chancen im großen Rampenlicht zu empfehlen.