Home>Wrestling>WWE>

WWE-Ikone stimmt Fans auf das endgültige Aus ein

WWE>

WWE-Ikone stimmt Fans auf das endgültige Aus ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WWE-Ikone stimmt Fans auf Aus ein

„Ich habe nicht mehr viel Zeit übrig“: WWE-Megastar John Cena stimmt seine Fans auf das endgültige Ende seiner Ringkarriere ein.
WWE-Megastar John Cena stimmt seine Fans auf das endgültige Ende seiner Ringkarriere ein.
WWE-Megastar John Cena stimmt seine Fans auf das endgültige Ende seiner Ringkarriere ein.
© Imago
mhoffmann
mhoffmann

Er ist der Rekord-Champion bei WWE, war dort viele Jahre lang der größte Star und die Gelddruckmaschine schlechthin. Das Wrestling-Imperium nennt John Cena standardmäßig den „GOAT“, den Größten aller Zeiten – aus Sicht der Verantwortlichen also auch größer als Hulk Hogan, Bret Hart, Steve Austin, Dwayne „The Rock“ Johnson, der Undertaker.

{ "placeholderType": "MREC" }

Inzwischen ist Cena wie Kollege und Ex-Rivale Johnson hauptberuflich Hollywood-Schauspieler, trotzdem steht er bis heute in unregelmäßigen Abständen für WWE im Ring.

Nun allerdings stimmt Cena seine Fans deutlicher denn je darauf ein: Bald wird damit Schluss sein!

{ "placeholderType": "MREC" }

John Cena plant Karriere-Ende bei WWE

„Ich bin im letzten Jahr 47 geworden und ich habe nicht mehr viel Zeit bei WWE übrig“, macht Cena in einem Interview mit People klar: „Ich versuche gerade herauszufinden, wann ich dieses Kapitel schließen werde.“

Lesen Sie auch

Der 16-malige WWE und World Champion führt aus: „Ich wäre ohne WWE nicht, wer ich bin – beruflich wie persönlich – und ich habe mir geschworen, dass ich dort nie aus rein egoistischen Motiven bleiben will.“

Er versuche immer, „alles für mein Publikum zu geben – und ich muss gestehen, dass ich deswegen mit 45 begonnen habe an meiner Exit-Strategie zu arbeiten.“

„Tun, was das Beste für die Firma ist“

Seine Vollzeit-Karriere hat Cena schon vor einigen Jahren beendet und damit die Götterdämmerung eingeleitet, an der Spitze der Liga steht seitdem Roman Reigns – der ebenfalls schon begonnen hat, sein Pensum herunterzufahren und nach Hollywood zu schielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cena hatte zuletzt im Herbst – begünstigt vom Autorenstreik in der Filmbranche – ein längeres Intermezzo bei WWE, beim Saudi-Arabien-Event Crown Jewel stellte ihn WWE gegen das aufstrebende Talent Solo Sikoa und ließ Letzteren dominant gewinnen.

Wie und wann Cena seine Schuhe endgültig an den Nagel hängen will, ließ er offen. „Ich will einfach nur tun, was das Beste für die Firma ist“, sagt er: „Ob es ein großes letztes Match ist oder einfach ein letztes Match oder was immer ich tun kann, um allen klar zu machen, dass das Kapitel vorbei ist: Ich höre mir an, was WWE zu sagen hat.“