Die Wrestling-Liga WWE steht vor einer wegweisenden Woche - und der federführend Verantwortliche stellt den Fans ins Aussicht, dass er einiges in petto hat.
WWE: „Große Überraschungen“ nahen
In einem Interview mit Sports Illustrated kündigt Ringlegende Shawn Michaels an, dass es in dem von ihm geführten NXT-Kader demnächst „große, große Überraschungen“ geben werde – personelle Überraschungen, wie der Kontext der Aussagen nahelegt. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
WWE-Aufbaukader NXT debütiert bei neuem TV-Sender
In der Nacht zum Mittwoch zieht die TV-Show des WWE-Aufbaukaders NXT in den USA zu einem neuen Sender um, die Sendung läuft ab jetzt auf The CW, einem von der CBS Corporation und Warner Brothers Discovery gemeinschaftlich betriebenen Unterhaltungskanal.
Der 5-Jahres-Deal soll für WWE laut Medienberichten mindestens 100 Millionen Dollar wert sein. Das ist weit weg von den Milliarden-Verträgen für die Hauptshows RAW und SmackDown, aber ein deutliches Zeichen, dass sich NXT in den fünf Jahren nach seinem Fernsehdebüt zu einem erfolgreichen, eigenständigen TV-Produkt entwickelt hat.
Im Zuge des allgemeinen WWE-Booms fuhr auch NXT zuletzt starke Quoten ein, bei besonders stark besetzten Episoden in der Kernzielgruppe zuletzt manchmal in der Kernzielgruppe sogar höhere als AEW Dynamite, die Hauptshow des größten WWE-Konkurrenten.
Für die ersten Folgen nach dem Senderwechsel wird sich WWE einiges aufgehoben haben, um noch mehr Zuschauer neugierig zu machen, das ist spätestens nach Michaels‘ nun getätigten Aussagen offensichtlich.
Gerüchte um nahende Debüts gibt es schon
„Es kommen weitere große, große Überraschungen auf uns zu“, sagt der einstige „Heartbreak Kid“: „Wenn ihr jetzt schon denkt, dass wir voll beladen sind: Ihr habt noch nichts gesehen. Und es geht hier um beide Seiten des Kaders (Männer und Frauen, d. Red.).“
Zu den möglichen Überraschungsdebüts, die der frühere WWE-Champion in Aussicht stellt, könnten die Motor City Machine Guns (Alex Shelley und Chris Sabin) und Hikuleo gehören, der hünenhafte Bruder von Tama Tonga und Tanga Loa von der Bloodline.
Alle drei sollen laut Medienberichten bei WWE unterschrieben haben und demnächst bei NXT aufschlagen. Der Wrestling Observer bringt für die nähere Zukunft auch den aktuellen TNA-Damenchampion Jordynne Grace ins Spiel, deren Vertrag im Januar auslaufe. Grace ist wegen der derzeitigen Kooperation zwischen TNA und NXT schon derzeit öfters beim WWE-Drittkader zu sehen, auch beim diesjährigen Royal Rumble mischte sie mit.
Auch CM Punk mischt bei CW-Debüt mit
Für die erste CW-Episode sind diverse große Matches angekündigt, unter anderem ein Titelduell zwischen NXT-Champion Ethan Page und dem als Star der Zukunft hoch gehandelten Trick Williams, mit Hauptkader-Topstar CM Punk als Gastringrichter.
Auch Auftritte von The Miz, Bianca Belair und Jade Cargill sind angekündigt, zudem gibt es das Debütmatch der japanischen Top-Wrestlerin Giulia, die sogleich den jungen Damenchampion Roxanne Perez herausfordert.