Ein populäres Wrestling-Duo ist zerbrochen - und der zweimalige WWE-Champion The Miz offensichtlich wieder auf der dunklen Seite unterwegs.
WWE-Star überrascht Fans böse
Bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW wandte sich Miz gegen seinen Partner R-Truth und legte damit einen „Heel Turn“ zu Bösewicht hin. Das in diesem Jahr wieder vereinte Team „The Awesome Truth“ ist erneut Geschichte. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
WWE RAW: Ende einer emotionalen Reunion
Miz und Truth hatten erst in diesem Jahr eine recht emotionale Reunion gefeiert - 12 Jahre, nachdem die beiden bei WWE schon einmal Team gebildet hatten.
Damals waren sie ein Schurkengespann, das sich mit den größten Publikumslieblingen der Liga bekriegte, unter anderem waren die beiden die Gegner des Megastar-Duos John Cena und Dwayne „The Rock“ Johnson, als Letzterer 2011 sein erstes WWE-Comeback einläutete.
In diesem Jahr taten sich die beiden unter neuen Vorzeichen zusammen: R-Truth, im Januar bereits 52 Jahre alt geworden, hat sich vor einigen Jahren als kindlicher und geistig leicht verwirrter Comedy-Charakter neu erfunden (unter anderem behauptet er steif und fest, dass der 5 Jahre jüngere Cena sein „Kindheitsidol“ gewesen sei). Miz solidarisierte sich zu Beginn des Jahres in Truths Fehde mit der Gruppierung The Judgment Day.
WWE gönnte den beiden Veteranen - The Miz wird kommende Woche 44 - noch einen großen Auftritt, bei WrestleMania 40 gewannen sie im NFL-Stadion der Philadelphia Eagles die Tag-Team-Titel des RAW-Kaders. Am Tag danach gab es einen weiteren Feelgood-Moment, als sich der alte Rivale Cena mit den beiden zusammentat.
Für Truth war der umjubelte Moment auch das Happy End nach einem schweren Verletzungs-Drama: Er hatte ab Ende 2022 über ein Jahr wegen eines Quadrizeps-Risses pausiert, wegen Komplikationen mit einer Infektion nach der OP musste er zwischenzeitlich sogar eine Bein-Amputation fürchten.
The Miz lässt R-Truth fallen
Im Juni verloren Awesome Truth die Titel wieder an Judgment Day, dass ein Split bevorstehen würde, hatte sich schon in den vergangenen Wochen angedeutet: Karrion Kross, Anführer der Heel-Truppe The Final Testament, redete mehrfach manipulativ auf Miz ein, dass er nicht mehr die weichgespülte Version seiner Selbst sein sollte.
Nun zeigte sich, dass Miz ein offenes Ohr für Kross hatte: Bei einem Match gegen Kross‘ Gefährten AOP ließ er Truth nicht nur im Stich, sondern prügelte sogar noch auf ihn ein und lieferte ihn Akam und Rezar dann ans Messer.
Der einstige MTV-Realitystar ist offensichtlich fortan wieder auf Solopfaden unterwegs.