Der deutsche Hoffnungsträger der weltgrößten Wrestling-Liga WWE geht den nächsten Karriereschritt: Ludwig Kaiser tritt zum ersten Mal auf ganz großer Bühne um einen Titel an!
Neuer Meilenstein für deutschen WWE-Star!
Meilenstein für deutschen WWE-Star!
Wie bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW bekanntgegeben wurde, wird der 34 Jahre alte Pinneberger Teil eines kurzfristig angesetzten Dreikampfs um den Intercontinental Title bei den Survivor Series am Samstag: Kaiser fordert den amtierenden Champion Bron Breakker heraus, wie auch sein irischer Rivale Sheamus. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Ludwig Kaiser greift nach traditionsreichem WWE-Titel
Für RAW war eigentlich ein Einzelmatch zwischen Breakker und Kaiser angekündigt, das Sheamus mit einer Attacke sprengte - eine Woche, nachdem Kaiser bei einem Match zwischen Breakker und Sheamus dasselbe gemacht hatte. Der bei RAW als General Manager agierende Adam Pearce erschien darauf auf der Bildfläche und erklärte, dass er genug von dem Chaos hätte: Breakker, Kaiser und Sheamus sollten die Angelegenheit am Samstag klären.
Der Intercontinental Title ist einer der beiden traditionsreichen Sekundärtitel von WWE: In der Vergangenheit war er für viele Legenden wie Randy Savage, den Ultimate Warrior, Bret Hart, Shawn Michaels, The Rock, Steve Austin, Triple H, Edge und Randy Orton Sprungbrett zum World Title - zuletzt auch für Kaisers Kampfgefährten Gunther aus Österreich, der dem Gürtel mit einer 666 Tage langen Rekordregentschaft nochmal neuen Glanz verlieh.
Gunther verteidigt seinen World Title am Samstag in Vancouver gegen Ex-Champion Damian Priest
Kaisers Blick geht weiter nach oben
Der aktuelle Intercontinental Champion Breakker, Sohn von WWE Hall of Famer Rick Steiner und Neffe von Kultstar Scott Steiner, wird als Superstar der Zukunft ebenfalls hoch gehandelt. Ein Titelgewinn Kaisers käme zum jetzigen Zeitpunkt überraschend - trotzdem ist die Ansetzung ein klares Zeichen, dass der interne Status Kaisers sich weiter festigt.
Kaiser, spät geborener Sohn der deutschen Nachkriegs-Catchlegende Axel Dieter, steht seit 2017 unter WWE-Vertrag und hat sich langsam, aber stetig zu einem Leistungsträger im Hauptkader entwickelt - der den Blick weiter nach oben richtet.
„Ich weiß ja, wo ich hinwill und was ich kann. Und ich glaube, dass das auch die Firma das weiß“, sagte Kaiser im Juni im SPORT1-Interview: „Ich kann garantieren: Was gerade kommt, ist nur der Anfang“