Etwas mehr als einen Monat vor dem Jahreshöhepunkt WrestleMania überschlagen sich bei WWE weiter die Ereignisse!
Die Ereignisse bei WWE überschlagen sich weiter!
Nächstes Titelbeben bei WWE
Auch in der zweiten TV-Show nach No Escape (Elimination Chamber) mit dem spektakulären „Heel Turn“ John Cenas hat ein Titel den Besitzer gewechselt: In einem turbulenten Main Event von SmackDown-Ausgabe vom 7. März gewann LA Knight den WWE United States Title von Shinsuke Nakamura zurück.
WWE SmackDown: LA Knight wieder US Champ
Der bei WWE spät erblühte Publikumsliebling Knight lachte zuletzt, nachdem der Japaner Nakamura den Gürtel unfair verteidigen wollte: Er brachte einen Stuhl ins Spiel, nachdem er Ringrichter Charles Robinson mit dem zu seinem Markenzeichen gewordenen Farbnebel geblendet hatte.
Statt Nakamura nutzte am Ende jedoch Knight die Verwirrung, verpasste Nakamura seinen Finisher BFT den Stuhl. Ein zweiter Ringrichter zählte dann den Pinfall, Knight ist damit zum zweiten Mal US-Champion.
LA Knight hatte den Titel zuvor 118 Tage lang gehalten, bevor er ihn bei der WWE Survivor Series 2024 an Nakamura verloren hatte, der sich zuletzt mit einem dunkleren, mystischen Charakter neu erfunden hatte.
Naomi gibt Attentat auf Jade Cargill zu
Auch abseits des Hauptkampfs wurden bei SmackDown einige neue Weichen gestellt und Storys vertieft.
WWE-Champion Rhodes und auch der bei No Escape zurückgekehrte Randy Orton hielten längere Ansprachen im Ring und nahmen ihre Rivalen Cena bzw. Kevin Owens ins Visier.
Auch an die Rückkehr der zuletzt verletzten Jade Cargill wurde angeknüpft: Diese ging erneut auf Naomi los, die zuvor auf Drängen ihrer bisherigen Partnerin zugegeben hatte, dass sie das Auto-Attentat auf Cargill verübt hatte. Sie habe es für Belair getan, rechtfertigte sich Naomi - eine Anspielung auf eine klassische WWE-Story der „Attitude Era“, in der Rikishi als derjenige enthüllt worden war, der Steve Austin mit einem Auto angefahren hatte („I did it for The Rock“).
Belair fordert bei WrestleMania den frisch gekürten Women’s World Champion Iyo Sky heraus, es bleibt abzuwarten, wie die Langzeitstory mit Partnerin Cargill weitergeht.
Neue Rolle für Alba Fyre
Eine neue Verbündete hat derweil Chelsea Green, US Champion der Damen: Die ehemalige Tag-Team-Titelträgerin Alba Fyre verhalf ihr zu einem Sieg über Michin, womit Green nach Piper Niven eine zweite Handlangerin hinzugewonnen zu haben scheint. Die Schottin Fyre (ehemals: Kay Lee Ray) bekommt damit nach der Entlassung ihrer Partnerin Isla Dawn eine neue Richtung.
Neuigkeiten gibt es auch in der Tag-Team-Division der Männer: Das englische Duo Pretty Deadly (Kit Wilson und Elton Prince) verdiente sich mit einem Sieg über die Motor City Machine Guns sowie Los Garza ein Match um die WWE Tag Titles.
Wilson und Prince werden die Sieger des Matches zwischen den Champions DIY und den Street Profits herausfordern, das für das nächste SmackDown anberaumt ist.