Home>Olympia>

Olympia, Rodeln: Felix Loch nach 3. Lauf weiter in Führung

Olympia>

Olympia, Rodeln: Felix Loch nach 3. Lauf weiter in Führung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Loch greift nach Olympia-Triple

Rodler Felix Loch baut seinen Vorsprung im 3. Lauf aus. Härtester Konkurrent um Olympia-Gold ist ein US-Amerikaner, der neuen Bahnrekord fährt.
Felix Loch baute im 3. Lauf seinen Vorsprung aus
Felix Loch baute im 3. Lauf seinen Vorsprung aus
© Getty Images

Ein wild entschlossener Rodel-Olympiasieger Felix Loch greift bei den Winterspielen in Pyeongchang nach seinem historischen dritten Einzelgold in Folge. Der 28-Jährige führt nach dem dritten von vier Läufen mit 0,192 Sekunden Vorsprung auf den US-Amerikaner Chris Mazdzer (SERVICE: Der Zeitplan der olympischen Spiele).

{ "placeholderType": "MREC" }

Überraschend auf Rang drei liegt weiterhin der Österreicher David Gleirscher (0,212), der noch nie auf einem Weltcup-Podest stand. Die Entscheidung fällt ab 21.50 Uhr Ortszeit (13.50 Uhr im LIVETICKER).

Dreimal Gold im olympischen Einzelrennen hat bislang nur die deutsche Rodel-Ikone Georg Hackl gewonnen, seit Jahren Lochs Mentor und Trainer. Mit dem großen Ziel vor Augen wirkte Loch am Sonntag wie schon in den beiden Läufen zum Auftakt enorm fokussiert. Weiterhin ist er der einzige der Favoriten, der sich auf der tückischen Bahn noch keinen größeren Fehler erlaubte.

So ist Weltmeister Wolfgang Kindl (Österreich/0,753) nach schwachen Läufen nur Elfter. Europameister Semen Pawlitschenko verlor gleich mehrmals die Kontrolle über seinen Schlitten, der Russe liegt als 14. schon mehr als eine Sekunde zurück (SERVICE: Der Medaillenspiegel).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Johannes Ludwig (0,470) verbesserte sich im dritten Lauf auf den fünften Platz, Routinier Andi Langenhan (0,634) liegt vor dem letzten Durchgang nur auf Position zehn.