Home>Olympia>

Rückenschmerzen: Bernal stellt Olympia-Teilnahme in Frage

Olympia>

Rückenschmerzen: Bernal stellt Olympia-Teilnahme in Frage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia ohne Rad-Star Bernal?

Giro-Spitzenreiter Egan Bernal wird womöglich nicht an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen. Sein Körper macht dem Rad-Star zunehmend Probleme.
Giro-Spitzenreiter Egan Bernal weiß nicht, ob sein Körper einen Start bei den Olympischen Spielen zulässt
Giro-Spitzenreiter Egan Bernal weiß nicht, ob sein Körper einen Start bei den Olympischen Spielen zulässt
© AFP/SID/MARCO ALPOZZI
. SID
. SID
von SID

Giro-Spitzenreiter Egan Bernal wird womöglich nicht an den Olympischen Spielen in Tokio (23. Juli bis 8. August) teilnehmen. (NEWS: Alles zu den Olympischen Spielen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund dafür sind anhaltende Rückenschmerzen, das teilte der Tour-Sieger von 2019 mit. "Ich bin nicht sicher, ob ich zu den Spielen fahre", sagte der 24-jährige Kolumbianer im Rahmen einer Pressekonferenz am zweiten Ruhetag des Giro. (NEWS: Alles zum Radsport)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Er werde nur in Tokio starten, "wenn ich voll konkurrenzfähig bin", sagte Bernal, der für das Team Ineos-Grenadiers fährt: "Ich habe eine Menge Energie für den Giro aufgewendet." (SERVICE: der Radsport-Kalender)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenn es zu riskant sei, werde er nicht zu den Spielen reisen, sagte Bernal, schloss eine Teilnahme aber noch nicht gänzlich aus. (Giro d'Italia: Ergebnisse und Gesamtwertung)

Lesen Sie auch

Bernal hatte am Montag mit einem Sieg auf der verkürzten 16. Giro-Etappe von Sacile nach Cortina d'Ampezzo seinen Vorsprung in der Gesamtwertung des Giro ausgebaut.

Er führt nun mit 2:24 Minuten vor dem Italiener Damiano Caruso vom Team Bahrain Victorious. (Giro d'Italia: Die Gesamtwertung)