Home>Radsport>

Marcel Kittel von Giant-Alpecin vor Comeback bei Tour de Yorkshire

Radsport>

Marcel Kittel von Giant-Alpecin vor Comeback bei Tour de Yorkshire

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kittel feiert am Wochenende Comeback

Marcel Kittel trinkt aus einer Wasserflasche
© Getty Images

Nach seiner langwierigen Viruserkrankung wird Radprofi Marcel Kittel am Wochenende bei der Tour de Yorkshire (1. bis 3. Mai) wieder ins Renngeschehen einsteigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Thüringer kehrt dort an die Stätte eines seiner größten Erfolge zurück. Kittel hatte 2014 in der ehemaligen englischen Grafschaft die erste Etappe der Tour de France gewonnen und das Gelbe Trikot erobert.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Unter Erfolgsdruck steht der 26 Jahre alte Top-Sprinter erst einmal noch nicht. "Wir müssen ihm die Gelegenheit geben, seinen Rennrhythmus wiederzufinden", sagte Marc Reef, niederländischer Trainer im deutschen Team Giant-Alpecin.

Große Freude bei Marcel Kittel (l.), als SPORT1-Redakteur Marc Ellerich den Thüringer im Erfurter Radstadion besucht und ihm "Die SPORT1" überreicht
Kittel selbst ist über das Wahlergebnis überrascht: "Das Besondere ist, dass hier Sportfans wählen dürfen. Und dass die mich zum Sportler des Jahres gewählt haben gegen andere Sportler wie zum Beispiel Sebastian Vettel ist eine Riesennummer. Ich bedanke mich bei allen sehr herzlich", sagte er gegenüber SPORT1.
Anlässlich des Triumphs zeigt SPORT1 Ihnen die Highlights aus der bisherigen Karriere des deutschen Sprintstars
Von 2007 bis 2010 startet Kittel seine Profi-Karriere beim Thüringer Energie Team. In seinem ersten Jahr dort wird er in der U-23-Klasse direkt nationaler Meister im Zeitfahren
+14
"Die SPORT1" geht an Marcel Kittel

Kittel hat seit der Katar-Rundfahrt im Februar keinen Wettkampf mehr bestritten. Nach der Tour de Yorkshire ist ein Start bei der Kalifornien-Rundfahrt (10. bis 17. Mai) geplant.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der laufenden Saison steht für den achtmaligen Tour-Etappensieger lediglich ein Erfolg beim Kriterium vor der Tour Down Under in Australien zu Buche, der aber nicht in die offizielle Wertung einfließt.

Lesen Sie auch

2014 hatte Kittel insgesamt 13 offizielle Rennen, darunter vier Abschnitte der Frankreich-Rundfahrt, für sich entschieden.