Home>Radsport>

Tour de France: Andre Greipel, Marcel Sieberg im Lotto-Soudal-Aufgebot

Radsport>

Tour de France: Andre Greipel, Marcel Sieberg im Lotto-Soudal-Aufgebot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greipel und Sieberg im Tour-Aufgebot

Andre Greipel steht im Aufgebot seines Teams Lotto-Soudal für die Tour de France. Neben Greipel wird auch dessen wichtigster Helfer Marcel Sieberg nominiert.
CYCLING-BEL
CYCLING-BEL
© Getty Images

Radprofi Andre Greipel steht im Aufgebot seines Teams Lotto-Soudal für die am 6. Juli beginnende Tour de France.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab die belgische Equipe am Donnerstag bekannt.

Neben dem 35 Jahre alten Sprinter Greipel wurde auch dessen wichtigster Helfer Marcel Sieberg (Castrop-Rauxel) nominiert.

Für den elfmaligen Tour-Etappensieger Greipel ist es die achte Teilnahme an der Frankreich-Rundfahrt, Sieberg (36) ist ebenfalls zum achten Mal dabei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte es öffentlichen Zwist zwischen Greipel und seinem Team gegeben. Der Vertrag des langjährigen Leistungsträgers läuft zum Saisonende aus, Greipel zeigte sich mit einem neuen Angebot unzufrieden. Teammanager Paul De Geyter bestritt, überhaupt eines unterbreitet zu haben.

Lesen Sie auch

Das Lotto-Aufgebot für die Tour komplettieren Jasper De Buyst, Jens Keukeleire, Thomas De Gendt, Tiesj Benoot, Jelle Vanendert (alle Belgien) und Tomasz Marczynski (Polen).