Home>Radsport>

Radsport: Kragh Andersen gewinnt Paris-Tours, Andre Greipel 27.

Radsport>

Radsport: Kragh Andersen gewinnt Paris-Tours, Andre Greipel 27.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greipel geht bei Abschied leer aus

In seinem letzten Rennen für Lotto-Soudal landet Andre Greipel beim Eintagesrennen Paris-Tours im geschlagenen Feld. Kragh Andersen attackiert erfolgreich.
Andre Greipel bestritt sein letztes Rennen für Lotto-Souda
Andre Greipel bestritt sein letztes Rennen für Lotto-Souda
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Däne Sören Kragh Andersen hat als Ausreißer die 112. Auflage des Eintagesrennens Paris-Tours für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige vom Team Sunweb gewann nach 214,5 Kilometern von Chartres nach Tours durch Weinberge und Feldwege mit 25 Sekunden Vorsprung auf seine ersten beiden Verfolger Niki Terpstra (Quick-Step) aus den Niederlanden und Lokalmatador Benoit Cosnefroy (AG2R). 

Bester Deutscher wurde Andre Greipel als 27. mit mehr als vier Minuten Rückstand. Der 36-Jährige bestritt am Sonntag nach acht Jahren sein letztes Rennen für den belgischen Rennstall Lotto-Soudal. Im vergangenen Jahr hatte der dreimalige deutsche Straßenradmeister beim Klassiker noch den vierten Platz belegt, damals kam die Strecke aber noch mehr den Sprintern entgegen.

Greipel wechselt zu Fortuneo-Samsic

Greipel wird seine Karriere bei der französischen Mannschaft Fortuneo-Samsic fortsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Kragh Andersen, 2017 noch Zweiter geworden, profitierte am Sonntag von einem hügeligeren Schlussabschnitt und setzte elf Kilometer vor dem Ziel die entscheidende Attacke.