Home>Tennis>ATP>

Shanghai: Alexander Zverev besiegt Alex de Minaur im Achtelfinale

ATP>

Shanghai: Alexander Zverev besiegt Alex de Minaur im Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev fehlt nur ein Sieg für Finals

Alexander Zverev steht in Shanghai nach einer beeindruckenden Leistung im Viertelfinale. Bei einem weiteren Erfolg wäre Zverev für die ATP-Finals qualifiziert.
TENNIS-ATP-CHN
TENNIS-ATP-CHN
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev ist beim Masters in Shanghai mit einer beeindruckenden Leistung ins Viertelfinale marschiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglistenfünfte gewann sein Duell mit Australiens 19 Jahre altem Toptalent Alex de Minaur in nur 71 Minuten 6:1, 6:4.

Bei einem weiteren Erfolg in China wäre Zverev endgültig für die ATP-Finals vom 11. bis 18. November in London qualifiziert.

Zverev trifft auf Briten

Nächster Gegner des an Nummer vier gesetzten Zverev ist der Brite Kyle Edmund (Nr. 11).

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ersten Runde hatte der 21-Jährige ein Freilos besessen, in Runde zwei den frisch gebackenen Peking-Sieger Nikolos Basilaschwili aus Georgien mit 7:5, 6:4 bezwungen. 

Lesen Sie auch

Peter Gojowczyk hat dagegen den Einzug in die Runde der letzten Acht verpasst. Der 29-Jährige war beim 2:6, 3:6 gegen den Australier Matthew Ebden chancenlos und verlor in nur 50 Minuten. 

Zverev kurz vor Qualifikation für ATP-Finals

Mit dem Halbfinaleinzug würde Zverev seine zweite Teilnahme am Saisonfinale nach 2017 perfekt machen.

Bislang haben sich für die Abschlussveranstaltung der ATP-Tour bereits der Weltranglistenerste Rafael Nadal (Spanien), Wimbledon- und US-Open-Sieger Novak Djokovic (Serbien), US-Open-Finalist Juan Martin del Potro (Argentinien) und Grand-Slam-Rekordgewinner Roger Federer (Schweiz) qualifiziert.