Home>Tennis>ATP>

Tennis, ATP: Philipp Kohlschreiber gewinnt erste Runde bei Masters in Rom

ATP>

Tennis, ATP: Philipp Kohlschreiber gewinnt erste Runde bei Masters in Rom

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohlschreiber meistert Auftakthürde

Beim ATP-Masters in Rom gelingt Philipp Kohlschreiber ein guter Start. Er meistert sein Erstrundenspiel gegen einen Franzosen trotz zwischenzeitlicher Probleme.
BMW Open by FWU 2019 - Day 6
BMW Open by FWU 2019 - Day 6
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Philipp Kohlschreiber (35) hat beim ATP-Masters in Rom die zweite Runde erreicht. Der Davis-Cup-Spieler setzte sich gegen den Franzosen Gilles Simon 6:2, 3:6, 6:3 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }
Tomas Berdych
Tomas Berdych
Tomas Berdych
Die abgestürzten Tennis-Stars: Sabine Lisicki, Tomas Berdych und Eugenie Bouchard
+26
Tennis: Die heftigsten Abstürze mit Berdych, Bouchard, Lisicki und Co.

Für Kohlschreiber war es der fünfte Erfolg im zehnten Duell mit dem früheren Top-10-Spieler. Der Augsburger trifft nun auf den an Position 16 gesetzten Italiener Marco Cecchinato oder den Australier Alex De Minaur.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Neben Kohlschreiber schlagen aus deutscher Sicht auch Vorjahresfinalist Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff beim letzten Masters vor den French Open auf. Der Höhepunkt der Sandplatzsaison beginnt am 26. Mai.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hatte ihren Start in Rom wegen einer Knöchelverletzung abgesagt - als "Vorsichtsmaßnahme" auf dem Weg nach Paris, wie ihr Manager Aljoscha Thron angab.