Home>Tennis>ATP>

Tennis, ATP in Halle/Westfalen: Dominic Thiem sagt Teilnahme ab

ATP>

Tennis, ATP in Halle/Westfalen: Dominic Thiem sagt Teilnahme ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thiem sagt Teilnahme in Halle ab

Das ATP-Turnier in Halle/Westfalen verliert einen seiner Topstars für dieses Jahr. French-Open-Finalist Dominic Thiem sagt seine Teilnahme ab.
Tennis, ATP in Halle/Westfalen: Dominic Thiem sagt Teilnahme ab, Dominic Thiem verlor das Finale bei den French Open gegen Rafael Nadal
Tennis, ATP in Halle/Westfalen: Dominic Thiem sagt Teilnahme ab, Dominic Thiem verlor das Finale bei den French Open gegen Rafael Nadal
© Getty Images

French-Open-Finalist Dominic Thiem hat seinen Start beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen in der kommenden Woche abgesagt. Der 25 Jahre alte Österreicher begründete seine Entscheidung mit Erschöpfung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wäre gerne in Halle gestartet, weil es immer eine wunderbare Turnierwoche in der Saison ist", sagte Thiem: "Ich hoffe, in den nächsten Jahren wieder um den Titel mitspielen zu können."

Steffi Graf - Ihre Karriere und Rekorde im Tennis
Steffi Graf mit Chris Evert bei der Vorstellung am Netz
Steffi Graf - Ihre Karriere und Rekorde im Tennis
Steffi Graf - Ihre Karriere und Rekorde im Tennis
+25
Steffi Graf - ihre Karriere und Rekorde im Tennis

Thiem verliert French-Open-Finale gegen Nadal

Der Weltranglistenvierte hatte zum Ende einer harten Sandplatzsaison das Finale von Roland Garros in vier Sätzen gegen den Spanier Rafael Nadal verloren.

Thiem hatte an den letzten drei Grand Slam-Tagen wegen der Verzögerungen im Turnierablauf stets stundenlang auf dem Court gestanden, seine Halbfinal-Partie gegen Novak Djokovic bei den French Open wurde über zwei Tage am Freitag und Samstag ausgetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

In das 32-köpfige Hauptfeld der 27. NOVENTI OPEN rücken nach den Absagen von Thiem und Kei Nishikori (Japan) nun Taylor Fritz (USA) und Damir Dzumhur (Bosnien-Herzegowina) nach. 

Topstar in Halle ist Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer aus der Schweiz.