Home>Tennis>ATP>

Italien Open: Novak Djokovic verwundert über Rafael-Nadal-Aus

ATP>

Italien Open: Novak Djokovic verwundert über Rafael-Nadal-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic verwundert über Nadal

Novak Djokovic steht im Finale der Italian Open in Rom. Dass er dort nicht auf Sand-König Rafael Nadal trifft, verwundert den Weltranglistenersten doch sehr.
Novak Djokovic steht im Finale der Italian Open
Novak Djokovic steht im Finale der Italian Open
© Imago
. SID
. SID
von SID

Am überraschenden Aus von Titelverteidiger Rafael Nadal beim ATP-Masters in Rom hat Novak Djokovic offenbar zu knabbern.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In den meisten Finals, die ich auf Sand erreicht habe, musste ich gegen Rafa ran", sagte der Weltranglistenerste nach seinem Sieg am Sonntag im Halbfinale gegen den Norweger Casper Ruud, "es ist seltsam, dieses Mal nicht gegen ihn zu spielen."

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Nadal hatte am Samstag im Viertelfinale im zehnten Duell mit dem kleinen Argentinier Diego Schwartzman erstmals verloren, seine Fehlerquote war ungewöhnlich hoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Djokovic dagegen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und trifft am Montag im Endspiel auf eben jenen Schwartzman.

Nadal und Djokovic in Rom dominant

Seit 2005 steht bei den Italian Open im Foro Italico zu Rom zumindest immer einer der beiden Superstars im Finale, Nadal triumphiert neunmal und ist damit Rekordgewinner, Djokovic viermal.

Fünfmal standen sich beide gegenüber, Nadal ging dreimal als Sieger vom Platz, zuletzt im vergangenen Jahr.