vergrößernverkleinern
Wimbledon 2019 - Viertelfinale mit Federer, Nadal, Djokovic & Nishikori
Wimbledon 2019 - Viertelfinale mit Federer, Nadal, Djokovic & Nishikori © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die drei Dominatoren Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic kämpfen um den Halbfinal-Einzug. Vor allem Nadal muss dabei aber eine harte Nuss knacken.

Nachdem die Damen ihre Halbfinalistinnen ermittelt haben, sind am neunten Tag des traditionsreichen Tennisturniers in Wimbledon wieder die Herren im Einsatz.

Das Hauptaugenmerk in den vier Viertelfinal-Duellen wird natürlich auf den drei Superstars Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic liegen. 

Schwere Aufgabe für Nadal

Zur Überraschung vieler wurde dabei ausgerechnet Nadal, der den vermeintlich schwierigsten Gegner auf Rasen vor der Brust hat, auf Court 1 gelegt. 

Anzeige

Der US-Amerikaner Sam Querrey hat zwar nur eines seiner fünf Duelle mit Nadal für sich entschieden, doch das war ausgerechnet das letzte Aufeinandertreffen 2017. In seinen ersten vier Partien bis zum Viertelfinale hat der extrem aufschlagstarke Querrey erst ein einziges Break hinnehmen müssen.

Für Nadal wird es daher wichtig sein, eventuelle Tiebreaks für sich zu entscheiden, denn Breaks sind gegen Querrey enorm schwer zu schaffen. (SERVICE: Der Spielplan im Herren-Einzel)

Federer und Djokovic klare Favoriten

Der Halbfinalgegner dieses Duells wird zwischen Kei Nishikori und Roger Federer ermittelt. Auch wenn der Japaner immerhin drei von zehn Duellen gegen den Rekord-Grand-Slam-Sieger für sich entscheiden konnte, wäre ein Sieg auf Rasen eine Sensation.

Sollten Nadal und Federer siegen, käme es im Halbfinale also zum von vielen erhofften Traumduell in Wimbledon.

Vor Federer wird bereits der Weltranglistenerste Novak Djokovic auf dem Centre Court aufschlagen. Der Serbe hat zwar sein letztes Duell gegen seinen heutigen Gegner David Goffin verloren, doch speziell auf Rasen ist der Serbe klar favorisiert.

Der Sieger dieses Duells trifft auf den Gewinner der Partie zwischen dem Argentinier Guido Pella und Roberto Bautista Agut aus Spanien.

Die Top-Spiele am Mittwoch in Wimbledon:

Centre Court ab 14 Uhr:

Spiel 1: Novak Djokovic (SRB) - David Goffin (BEL) im LIVETICKER

Spiel 2: Kei Nishikori (JPN) - Roger Federer (SUI) im LIVETICKER

Court 1 ab 14 Uhr: 

Spiel 1: Guido Pella (ARG) - Roberto Bautista Agut (ESP) im LIVETICKER

Spiel 2: Sam Querrey (USA) - Rafael Nadal (ESP) im LIVETICKER

Nächste Artikel
previous article imagenext article image