vergrößernverkleinern
2017 Miami Open - Day 2
2017 Miami Open - Day 2 © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Mona Barthel erreicht als einzige der vier deutschen Starterinnen das Acheltfinale in Prag. Für Julia Görges ist das Turnier bereits nach der ersten Runde beendet.

Mona Barthel (Neumünster) hat als einzige von vier deutschen Starterinnen die erste Runde des WTA-Turniers in Prag überstanden.

Die 26-Jährige, die sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt hatte, gewann ihr Auftaktmatch gegen die an Nummer sechs gesetzte Chinesin Zhang Shuai deutlich mit 6:0, 6:3 und trifft nun auf Oceane Dodin aus Frankreich, die Annika Beck (Bonn) ausgeschaltet hatte.

Für Julia Görges ist das WTA-Turnier in Prag dagegen bereits nach der ersten Runde beendet. Die 28-Jährige verlor ihr Auftaktmatch gegen die an Nummer drei gesetzte Lokalmatadorin Barbora Strycova 4:6, 0:6 und musste rund eine Woche nach ihrem starken Auftritt im Fed Cup einen Rückschlag einstecken.

Anzeige

Strycova hatte Görges bereits vor knapp drei Wochen bezwungen, beim WTA-Turnier in Biel/Schweiz gab die Deutsche wegen Handgelenksproblemen beim Stand von 6:4, 3:6, 0:1 auf.

Carina Witthöft und Annika Beck waren bereits zuvor in der ersten Runde gescheitert.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image